registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google verwendet überholte Webseiten

Alles über Google diskutieren wir hier.
Orpheo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2022, 19:21

Beitrag Orpheo » 20.02.2022, 19:38 Google verwendet überholte Webseiten

Moin, bin ziemlich neu und unerfahren im Thema. Problem: Die betreffende Webseite mit ihrer Struktur wurde von Google korrekt indexiert, Dann habe ich aber das Menü und die Verzeichnisstruktur verändert, so dass es jetzt einige Seiten nicht mehr gibt und andere neu hinzugekommen sind. Google zeigt mir aber bei site:URL weiter die alten Seiten (was ich nachvollziehen kann), wirft diese bei einer Suche aber auch noch aus (was doof ist, da sie ja nicht mehr existieren). Nun habe ich versucht, diese Seiten als veralteten content mit dem Google-Tool zu löschen - da wird mir nun wieder mitgeteilt: This page still exists (was ja eigentlich nicht stimmt). Eine neue sitemap habe ich schon eingereicht ...
Aber auch, wenn ich die Webseite mit Screaming Frog scanne, tauchen die ganzen alten Seiten munter wieder auf. Habe ich etwas falsch gemacht?

Anzeige von: