registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Emojis in SERPs: Title

Alles über Google diskutieren wir hier.
timoeichmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2021, 21:45

Beitrag timoeichmann » 08.02.2022, 15:10 Emojis in SERPs: Title

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überarbeiten und hinterfragen der Meta Titles meiner Webseite. Oftmals liest man davon, man solle Emojis in den Title und/oder in die Description einbauen. Ich bin hier zwiegespalten. Auf der einen Seite: Ja, es erzeugt Aufmerksamkeit und man sticht aus der Masse heraus. Auf der anderen Seite: Nein, das zeugt nicht von Seriosität.

Nun meine Frage: Wie handhabt ihr das? Seid ihr dafür? Seid ihr dagegen? Und falls ihr Emojis benutzt, welche werden wirklich noch in den SERPs Titles angezeigt?



Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 08.02.2022, 15:18 Emojis in SERPs: Title

Lass es lieber, Google mag solche Spielchen nicht (mehr).

timoeichmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2021, 21:45

Beitrag timoeichmann » 08.02.2022, 15:28 Emojis in SERPs: Title

Haben sie das mal kommuniziert oder entnimmst du das einfach der Entwicklung, dass sie nach und nach Emojis aus den SERPs kicken?

Oftmals wird auch mit einer höheren CTR geprahlt. Ich muss jedoch sagen, dass ich die Erfahrung bislang noch nicht teilen konnte

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 08.02.2022, 19:55 Emojis in SERPs: Title

> Haben sie das mal kommuniziert oder entnimmst du das einfach der Entwicklung, dass sie nach und nach Emojis aus den SERPs kicken?

Grundsätzlich sind alle Snippets die optisch von Google Ads ablenken unerwünscht. Deshalb wurden auch diverse ähnliche Features nach kurzer Zeit wieder deaktiviert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge