registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Problem mit dem Google-Ranking

Alles über Google diskutieren wir hier.
Samsa55
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2021, 20:07

Beitrag Samsa55 » 30.12.2021, 20:16 Problem mit dem Google-Ranking

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Ranking einer Website. Die Website war zu ihrem wichtigsten Keyword viele Jahre auf den oberen 5 Plätzen gerankt. Meistens so Platz 2 oder 3. Anfang November ist die Seite dann von heute auf morgen aus dem Ranking gefallen. Also nicht schlechter gerankt, sondern gar nicht mehr. Ich weiß, dass im November eine Google Update war, das war aber erst Mitte November, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das die Urdache ist. Ich habe einige technische Dinge überprüft, die sich negativ auf das Ranking auswirken könnten, vor allem technische Dinge wie Backlinks, Performance und so weiter. Wir haben einiges gefunden, was wir beheben müssen, aber keines dieser Dinge sollte so gravierende Auswirkungen haben, dass man komplett aus dem Ranking fliegt. Hat jemand eine Idee, was die Ursache für sowas sein kann?

Ich wäre sehr dankbar für jede Idee, die mir helfen kann, die Ursache dafür zu finden, denn ich bin wirklich ratlos.

Anzeige von: