registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Problem mit dem Google-Ranking

Alles über Google diskutieren wir hier.
Samsa55
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2021, 20:07

Beitrag Samsa55 » 30.12.2021, 20:16 Problem mit dem Google-Ranking

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Ranking einer Website. Die Website war zu ihrem wichtigsten Keyword viele Jahre auf den oberen 5 Plätzen gerankt. Meistens so Platz 2 oder 3. Anfang November ist die Seite dann von heute auf morgen aus dem Ranking gefallen. Also nicht schlechter gerankt, sondern gar nicht mehr. Ich weiß, dass im November eine Google Update war, das war aber erst Mitte November, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das die Urdache ist. Ich habe einige technische Dinge überprüft, die sich negativ auf das Ranking auswirken könnten, vor allem technische Dinge wie Backlinks, Performance und so weiter. Wir haben einiges gefunden, was wir beheben müssen, aber keines dieser Dinge sollte so gravierende Auswirkungen haben, dass man komplett aus dem Ranking fliegt. Hat jemand eine Idee, was die Ursache für sowas sein kann?

Ich wäre sehr dankbar für jede Idee, die mir helfen kann, die Ursache dafür zu finden, denn ich bin wirklich ratlos.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

odpdenis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 19.08.2008, 10:23

Beitrag odpdenis » 30.12.2021, 23:54 Problem mit dem Google-Ranking

Hast du dir mal überlegt wer bei solchen Angaben die du machst auch nur ansatzweise helfen könnte? Hier sind viele gewesen die ähnlich formulierte Fragen hatten. Ein Forum ist auch da um nach solchen Posts zu suchen. Guten Rutsch!

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2568
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 31.12.2021, 01:04 Problem mit dem Google-Ranking

Samsa55 hat geschrieben: 30.12.2021, 20:16 Hat jemand eine Idee, was die Ursache für sowas sein kann?
Einfach so Google hat entschieden das deine Seite TOT ist und weg damit.
Als Firma die Server Hallen unterhält und nun auch noch Server anbietet muss Platz her.
kann auch sein das du einen Virus hast, oder das Google die unbegründet aus dem Index geschmissen hat.
Gibt sehr viele Gründe.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 31.12.2021, 09:52 Problem mit dem Google-Ranking

Es gab im November ein Core Update und auch ein Spam Update.

Ohne URL spar ich mir aber die Zeit für Spekulationen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge