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TTDSG Dezember 2021 & Affiliate Links - was tun ?
Digital Services Act - Google Analytics und Personalisierte Werbung verboten?
Habe, bzw. hatte ich schon bevor ich meinen letzten Beitrag geschrieben hatte. Deswegen bin ich auf Deinen berechtigten Einwand gar nicht eingegangen, weil es nicht ursächlich für die verfahrene Situation verantwortlich ist. Auch wenn ich Dir vollumfänglich Recht gebe, ändert das nichts daran, dass man sich mit dem Cookie Consent Gedöns in eine Sackgasse manövriert hat.
Sicher ist es schade nur wenn du die Kohle hättest die Mr. Page zur Verfügung hat würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit anders denken.
Natürlich verstehst Du das mit der Gerechtigkeit. Du hättest aber eher schreiben müssen, dass Gerechtigkeit vom Blickwinkel abhängt. Und natürlich ist es gerecht, wenn Du, ich und jede/r andere/r seine Inhalte nicht for free anbietet, wenn alternative Möglichkeiten zur Monetarisierung keinen gleichwerten Ausgleich ermöglichen. Ungerecht wirkt es für alle jene, denen die Mittel fehlen und so der Zugang zu Inhalten zumindest eingeschränkt wird. Es als ungerecht zu empfinden, entspringt aber einer tiefverwurzelten Prägung, dass das Internet oder sagen wir besser das World Wide Web für Freedom stehen müsse. Freedom für freien und somit unbeschränkten Zugang zu Inhalten. Wenn ich meine Inhalte nur mehr beschränkt anbiete und eine Geldschranke davor baue, dann wirkt es eben wegen dieser augenscheinlich falschen Prägung als ungerecht. Dies aber nur zum allgemeinen Verständnis, wie ich das mit der Gerechtigkeit gemeint hatte.
Erster Geldschrank ist der Zugang zum Internet.supervisior hat geschrieben: ↑02.01.2022, 09:36 Wenn ich meine Inhalte nur mehr beschränkt anbiete und eine Geldschranke davor baue,
Hast recht, aber das ist grad nicht das Thema, worum es geht.arnego2 hat geschrieben: ↑02.01.2022, 15:42Erster Geldschrank ist der Zugang zum Internet.supervisior hat geschrieben: ↑02.01.2022, 09:36 Wenn ich meine Inhalte nur mehr beschränkt anbiete und eine Geldschranke davor baue,
Nicht nur der Vertrag, die Hardware muss auch irgendwoher kommen.
Das setzt sich mehr und mehr durch, weil es inzwischen alternativlos geworden ist. Selbst wenn es noch die Möglichkeit gibt Einstellungen individuell vorzunehmen, wird inzwischen auch dem Dümmsten klar, dass er die eigentlich nicht mehr vorhandene Vorauswahl nur zuzustimmen hat. Ein manuelles Deaktivieren einer jeden Einstellung im Sinne einer Vorauswahl ist ja nicht mehr zulässig, wobei das eigentlich schon vorher so war. Von daher reduziert sich unweigerlich die Hoffnung auf konventionellem Wege noch Werbeeinnahmen generieren zu können, weshalb man offenbar gleich darauf setzt: Nimm das Abo oder zisch ab.QuanChi hat geschrieben: ↑10.01.2022, 14:39 Ströer Media und Bild(Springer) haben jetzt auch auf Zahlen oder Akzeptieren umgestellt. Ich denke wenn ein Akzeptieren / Ablehnen Button gleichwertig auf einer Seite kommt werden mehr als 60% ablehnen und damit 60% keine Werbung bekommen solange Google keine Cookieless-Lösung anbietet oder die meisten davon als Notwendig gesehen werden. Dann bleibt 90% der TCF Banner nur Pay or Accept. Oder man verabschiedet sich wieder von den Banner und jeder deklariert selbst was notwendig ist und lässt es drauf ankommen.
Sofern ich Deine Frage nicht falsch verstehe, Du willst also Deinen Content im Rahmen eines Abos anbieten? Wenn dem so ist, dann ist das aus meiner Sicht keine Frage nach einem Anbieter, sondern in erster Linie eine technische Anforderung. Warum denn die 3 Groschen, die Du damit verdienst, noch mal mit einem Anbieter teilen müssen?!