Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
TTDSG Dezember 2021 & Affiliate Links - was tun ?
Digital Services Act - Google Analytics und Personalisierte Werbung verboten?
Auch Pur-Abos rechtfertigen nicht, dass Cookie Banner deswegen ausgeschlossen wären. Ich hab mir diese Praxishilfe noch nicht durchgelesen, aber bereits der Artikel bei Heise.de sagt ja schon alles aus.
Wenn Du es wirklich sooo genau nehmen willst, ist ja bereits Cookie Consent irreführend, bzw. falsch, weil sich die Einwilligung ja nicht auf Cookies allein beschränkt. Deswegen ist Heise.de nicht gleich niveaulos.staticweb hat geschrieben: ↑22.12.2021, 21:16 > Auch Pur-Abos rechtfertigen nicht, dass Cookie Banner deswegen ausgeschlossen wären.
Schon der Begriff Cookie Banner ist irreführend. Es geht um Cookie Consent Lösungen. Leider geht das Niveau bei Heise immer weiter zurück und die monetären Interessen treten statt dessen in den Vordergrund.
Gegenfrage: Wie meinst Du das jetzt bevor ich Dir eine falsche Antwort auf eine falsch verstandene Frage gebe.
Naja, so weit runterqualifizieren würde es nicht gleich, weil diese Praxishilfe ja selbst den Begriff des Einwilligungsbanners nutzt, was eingedeutscht dem Ganzen am Nächsten kommt. Aber egal, darüber zu diskutieren ist nur Platzverschwendung und schädigt das Klima.