registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

google ads Konto - hat schlechte CPA´s - google ads Konto NEU aufsetzen?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
kilian85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2021, 10:11

Beitrag kilian85 » 01.10.2021, 10:20 google ads Konto - hat schlechte CPA´s - google ads Konto NEU aufsetzen?

Moin zusammen,

ich betreibe seit 2013 einen Onlineshop und schalte seit 2015 google ads Anzeigen (kw, display, shopping & youtube).
Unsere CPA´s sind schon einige Monate unterirdisch und nicht mehr wirklich profitabel. Der tägliche Adspend liegt mittlerweile im Durchscnitt bei 2600 Euro,

Ich habe Sorgen das wir den Algorithmus mit der Zeit aufgrund von ständiger Skalierung versaut haben.
Sobald ich eine neue Kampagne auf "ZIEL CPA" erstelle schlägt mit google einen "ZIEL CPA" von 78 Euro an, unser durchscnittlicher Warenkorbwert liegt bei knapp 50 Euro. :(

Könnte es sich lohnen die Frequenz komplett runterzufahren oder sogar ein neues ads Konto zu erstellen um die CPA´s wieder in den Griff zu bekommen?

Ich danke euch im voraus für euren Support
Liebe Grüße

Kilian

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2419
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 01.10.2021, 15:20 google ads Konto - hat schlechte CPA´s - google ads Konto NEU aufsetzen?

Da habe ich 4 Fragen:
Wie viele Ads habt ihr für euren Shop?
Keyworte? Wie sind die abgedeckt? Schon mal bei Google angefragt?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 07.10.2021, 17:10 google ads Konto - hat schlechte CPA´s - google ads Konto NEU aufsetzen?

Ich würde auch erstmal den Weg über Euren persönlichen Ansprechpartner gehen. Ein neues Konto ist kein Allheilmittel und es ginge ja im ersten Schritt darum herauszufinden, wo genau das Problem liegt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge