registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Conversion Tracking Tag in <head> Pflicht?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
JausenJoachim
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2020, 08:17

Beitrag JausenJoachim » 07.09.2021, 07:29 Google Conversion Tracking Tag in <head> Pflicht?

Hallo,
wir möchten gerne, um unsere Google Ads Kampagnen zu optimieren, das Conversion Tracking Tag verwenden.
Nun hat unsere Webentwicklung das Tag im unteren Bereich des Quellcodes eingebaut (aber immerhin oberhalb der Ereignis Tags). Getrackt wird leider nichts bisher.
Meine einfache (vielleicht auch zu einfache) Vermutung: MUSS das Tag in den <head> Bereich der Seiten? Wenn ja, weshalb ist dies wichtig? Leider weigert sich die Webentwicklung, sowohl das Google Tag, als auch den Facebook Pixel im <head> einzubauen...
Besten Dank für eure Antworten

Anzeige von: