registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Ads, Desktop Top - Mobile Flop?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag RobertHH » 19.11.2021, 10:13 Google Ads, Desktop Top - Mobile Flop?

Hallo, meine Google Ads werden auf dem Desktop überwiegend auf Platz 1 vor meinem Konkurrenten ausgeliefert. Auf dem Handy sieht es leider ganz anders aus. Dort stehen meine Ads meistens erst an 3. oder 4. Position.

Ich habe meine Website nochmal durch den Mobile Friendly und Page Speed Checker laufen lassen, alles im grünen Bereich.

Erstaunlich ist zudem das meine Website (Desktop u. Mobile) eine Sichtbarkeit bei Seobility von 5300 und seine von 1,64 hat, also kaum in den organischen Top 100 zu finden ist!

Von daher verstehe ich nicht, wieso seine Google Ads auf Mobilgeräten besser ranken als meine?

Weiß jemand was die Ursache sein könnte, und wo ich da eventuell ansetzen sollte?

Anzeige von: