registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Ads, Desktop Top - Mobile Flop?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag RobertHH » 19.11.2021, 10:13 Google Ads, Desktop Top - Mobile Flop?

Hallo, meine Google Ads werden auf dem Desktop überwiegend auf Platz 1 vor meinem Konkurrenten ausgeliefert. Auf dem Handy sieht es leider ganz anders aus. Dort stehen meine Ads meistens erst an 3. oder 4. Position.

Ich habe meine Website nochmal durch den Mobile Friendly und Page Speed Checker laufen lassen, alles im grünen Bereich.

Erstaunlich ist zudem das meine Website (Desktop u. Mobile) eine Sichtbarkeit bei Seobility von 5300 und seine von 1,64 hat, also kaum in den organischen Top 100 zu finden ist!

Von daher verstehe ich nicht, wieso seine Google Ads auf Mobilgeräten besser ranken als meine?

Weiß jemand was die Ursache sein könnte, und wo ich da eventuell ansetzen sollte?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2443
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 19.11.2021, 11:51 Google Ads, Desktop Top - Mobile Flop?

> Erstaunlich ist zudem das meine Website (Desktop u. Mobile) eine Sichtbarkeit bei Seobility von 5300 und seine von 1,64 hat, also kaum in den organischen Top 100 zu finden ist! Von daher verstehe ich nicht, wieso seine Google Ads auf Mobilgeräten besser ranken als meine?

Google Ads soll ja Seiten auffindbar machen, die im Index nur schwer auffindbar sind und Geld in die Kassen von Google spülen. Außerdem hast du garantiert nicht die selbe mobile Sichtbarkeit wie auf dem desktop.

Das kannst du mobil runterbrechen:

https://support.google.com/google-ads/a ... 2122?hl=de

RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag RobertHH » 19.11.2021, 12:23 Google Ads, Desktop Top - Mobile Flop?

staticweb hat geschrieben:
19.11.2021, 11:51
Außerdem hast du garantiert nicht die selbe mobile Sichtbarkeit wie auf dem desktop...
Da hast du Recht, laut Seobility Ranking Check ist meine mobile Sichtbarkeit bei den organischen SERPS oftmals sogar höher wie auf dem Desktop.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2454
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 19.11.2021, 14:11 Google Ads, Desktop Top - Mobile Flop?

RobertHH hat geschrieben:
19.11.2021, 10:13

Weiß jemand was die Ursache sein könnte, und wo ich da eventuell ansetzen sollte?
Mehr Geld ausgeben. Höhere Beträge ansetzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge