registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zu massivem Google Ranking-Absturz

Alles über Google diskutieren wir hier.
Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 15.06.2021, 15:59 Frage zu massivem Google Ranking-Absturz

ja kla gehört da ein wenig mehr als nur das blabla was ich von mir gebe. jedoch ist das das zünglein an der wage.

das die webseite mobilfreundlich sein muss, schnell sein muss und einige andere technisches seo passen muss versteht sich von selbst. ja und wenn du meinst, backlinks sind wichtig, ja dann gehörts da auch noch auf die liste.

das sind aber alles informationen, die du überall in jedem seoblog lesen kannst. was ich hier preisgebe sind tiefgreifende infos, die du nicht überall lesen wirst.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3051
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 15.06.2021, 16:40 Frage zu massivem Google Ranking-Absturz

staticweb hat geschrieben:
15.06.2021, 15:37
Der entscheidende Faktor ist wahrscheinlich das User Verhalten.
Ich hab eine Site, die hatte ich nur gebastelt, weil ich Spaß daran hatte und mit der auch die UserInnen ihren Spaß hatten (ca. 5K Visits/Tag), und irgendwann habe ich jede Menge AdSense draufgepappt. Das hat zunächst extrem schlechte Werte in CWV ergeben, aber die Leute haben sich nicht abschrecken lassen und bleiben im Schnitt so an die drei Minuten auf den einzelnen Seiten (sind Problemlöser). Und da offenbar die Dauer der Besuche für G. ein Qualitätsmerkmal zu sein scheint, ist plötzlich sogar aus den poor-poor-poor auf der Mobil-Version ein goog-good-good geworden! Und die Visits sind auf 10K/Tag gestiegen … SEO-technisch sind die Seiten eine Katastrophe und die AdSense-Einnahmen sind marginal.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3051
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 15.06.2021, 16:42 Frage zu massivem Google Ranking-Absturz

Lyk hat geschrieben:
15.06.2021, 15:59
das die webseite mobilfreundlich sein muss, schnell sein muss …
Bezugnehmend auf mein voriges Posting: Mobilfreundlich ja, schnell nein!

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2343
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 15.06.2021, 20:12 Frage zu massivem Google Ranking-Absturz

> Und da offenbar die Dauer der Besuche für G. ein Qualitätsmerkmal zu sein scheint, ist plötzlich sogar aus den poor-poor-poor auf der Mobil-Version ein goog-good-good geworden!

Das würde meine Theorie ja bestätigen. Das Benutzerverhalten ist entscheidend, da dies ja auch großen Einfluss auf das AdWords/AdSense-Klick-Verhalten hat und das hat bei Google höchste Priorität.

Allerdings müsste die Besuchsdauer ja tatsächlich direkt über den browser ermittelt werden, da GA ja maximal manipulierbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google die Werte aus GA für die Auswertung des User Verhaltens nutzt.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3051
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 15.06.2021, 20:22 Frage zu massivem Google Ranking-Absturz

Ich denke, da genügt einfach, wie lange die Rückkehr zum Suchergebnis dauert und ein anderes Suchergebnis aufgerufen wird bzw. ob überhaupt … Daher haben schlechte Webseiten, auch wenn sie auf SEO gestrickt sind, auf Dauer wenig Chancen, da man sofort merkt, dass da nicht wirklich fachliche Kompetenz dahinter steckt und die Texte nur Blabla sind … Die sind anfangs oft ganz vorne, aber immer mehr UserInnen gehen dann auf die SERPs zurück.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 15.06.2021, 20:44 Frage zu massivem Google Ranking-Absturz

heinrich hat geschrieben:
15.06.2021, 16:42
Lyk hat geschrieben:
15.06.2021, 15:59
das die webseite mobilfreundlich sein muss, schnell sein muss …
Bezugnehmend auf mein voriges Posting: Mobilfreundlich ja, schnell nein!
was ist für dich schnell und was langsam?

für mich ist eine webseite langsam, wenn die über 3 sec benötigt um alles zu laden.

und bei 3 sec oder mehr wird die seite zu 100% abgestraft.

wenn ne seite paar millisekunden langsamer lädt als andere ist sie nicht langsam und wird auch nicht abgestraft.

du muss auch keine 100% erreichen beim speedtest um eine schnelle webseite zu haben^^

bitte defeniere mal was für dich langsam ist, damit wir vom gleichen reden^^

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 910
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 15.06.2021, 21:30 Frage zu massivem Google Ranking-Absturz

heinrich hat geschrieben:
15.06.2021, 20:22
Ich denke, da genügt einfach, wie lange die Rückkehr zum Suchergebnis dauert und ein anderes Suchergebnis aufgerufen wird bzw. ob überhaupt … Daher haben schlechte Webseiten, auch wenn sie auf SEO gestrickt sind, auf Dauer wenig Chancen, da man sofort merkt, dass da nicht wirklich fachliche Kompetenz dahinter steckt und die Texte nur Blabla sind … Die sind anfangs oft ganz vorne, aber immer mehr UserInnen gehen dann auf die SERPs zurück.
das dachte ich lange Zeit auch aber da Google möchte, dass Suchende zur Suche zurückkommen um die Suchenden so lange wie möglich auf der eigenen Seite zu halten, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob das wirklich so ist.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3051
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 16.06.2021, 10:29 Frage zu massivem Google Ranking-Absturz

Lyk hat geschrieben:
15.06.2021, 20:44
bitte defeniere mal was für dich langsam ist, damit wir vom gleichen reden^^
Also bei der Site habe ich 4.490 ms Total Blocking Time und bei den Felddaten good-good-good
Bei den meisten Seiten unter 50 Punkte im Mobile Speed-Test und im Desktop höchsten 75 …
Also da wird nichts abgestraft!

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 16.06.2021, 16:46 Frage zu massivem Google Ranking-Absturz

..
Zuletzt geändert von Lyk am 16.06.2021, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 16.06.2021, 16:50 Frage zu massivem Google Ranking-Absturz

heinrich hat geschrieben:
16.06.2021, 10:29
Lyk hat geschrieben:
15.06.2021, 20:44
bitte defeniere mal was für dich langsam ist, damit wir vom gleichen reden^^
Also bei der Site habe ich 4.490 ms Total Blocking Time und bei den Felddaten good-good-good
Bei den meisten Seiten unter 50 Punkte im Mobile Speed-Test und im Desktop höchsten 75 …
Also da wird nichts abgestraft!
deine webseite is ja auch schnell und nicht langsam ;) 100% ist nur was für freaks, bzw. für seo agenturen damit sich mehr geld vom kunden ziehen können, muss ja alles optimiert werden, sind ja keine 100% ^^

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 16.06.2021, 16:58 Frage zu massivem Google Ranking-Absturz

ABAKUS ihr habt ein bot problem. ich poste nichtmehr bis die bots verschwunden sind. is doch nicht mehr normal sowas. da schreibt man über 12 Jahre immer das selbe, zeigt das öffetnlich, das die technik funktioniert und trotzdem seid jahren immer die gleichen bots die hier sich negative melden und das ohne ein gegenbeweis.... das is nur ne ablenkung und vermute sogar immer ein und der selbe nur mit anderen acc´s.

ne leute, nicht mehr mit mir, ich poste hier nicht mehr, ihr habs nicht verdient aufgeklärt zu werden, suche mir jetzt ein anderen kanal!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag