Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich hab eine Site, die hatte ich nur gebastelt, weil ich Spaß daran hatte und mit der auch die UserInnen ihren Spaß hatten (ca. 5K Visits/Tag), und irgendwann habe ich jede Menge AdSense draufgepappt. Das hat zunächst extrem schlechte Werte in CWV ergeben, aber die Leute haben sich nicht abschrecken lassen und bleiben im Schnitt so an die drei Minuten auf den einzelnen Seiten (sind Problemlöser). Und da offenbar die Dauer der Besuche für G. ein Qualitätsmerkmal zu sein scheint, ist plötzlich sogar aus den poor-poor-poor auf der Mobil-Version ein goog-good-good geworden! Und die Visits sind auf 10K/Tag gestiegen … SEO-technisch sind die Seiten eine Katastrophe und die AdSense-Einnahmen sind marginal.
was ist für dich schnell und was langsam?
das dachte ich lange Zeit auch aber da Google möchte, dass Suchende zur Suche zurückkommen um die Suchenden so lange wie möglich auf der eigenen Seite zu halten, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob das wirklich so ist.heinrich hat geschrieben: ↑15.06.2021, 20:22 Ich denke, da genügt einfach, wie lange die Rückkehr zum Suchergebnis dauert und ein anderes Suchergebnis aufgerufen wird bzw. ob überhaupt … Daher haben schlechte Webseiten, auch wenn sie auf SEO gestrickt sind, auf Dauer wenig Chancen, da man sofort merkt, dass da nicht wirklich fachliche Kompetenz dahinter steckt und die Texte nur Blabla sind … Die sind anfangs oft ganz vorne, aber immer mehr UserInnen gehen dann auf die SERPs zurück.
Also bei der Site habe ich 4.490 ms Total Blocking Time und bei den Felddaten good-good-good
deine webseite is ja auch schnell und nicht langsam