Beitrag
m55 » 14.06.2021, 11:35 Frage zu massivem Google Ranking-Absturz
Hi Micha_Es. Musste Deine Nachricht erst 2-3 mal durchlesen. Du stosst da genau einen Zweifel von mir an. Sorry auch schon vorweg für die längeren Zeilen.
Also: Das hatte ich sogar probiert und bin auf einer Seite tatsächlich plötzlich wieder hochgekommen. Dachte aber das wäre Zufall und auf einer anderen Seite habe ich die Texte ebenso geändert und dort passierte nichts und bei einer anderen ging es eher weiter bergab. Deshalb habe ich mich dann noch mal beschäftigt und da ich immer wieder gelesen habe das zu viele Keywords etc. zu nutzen, habe ich mir dann nur noch das WDF*IDF Tool genutzt und in der Tat!!!! oftmals sehr viele Keywords abgebaut damit ich dort nur noch knapp im roten Bereich bin!
So, jetzt kommts aber: Bei WDF*IDF Tool (nutze seobility) hiess es bei meinen Unterseiten oft das ich quasi Worte "abbauen muss", bei Tools wie seorch.de bekam ich dann aber die Anzeige das meine Keyworddichte nur bei z.B. 2 % liegt und ich auf 4 % erhöhen soll? Das sind ja wirklich zweipaar Schuhe und zwei wirklich krass andere Ansätze. Denn wenn ich auf 4 % erhöhe, dann heisst das das ich manche Keywörter wirklich ZIGFACH öfter schreiben werde (bzw. die welche ich alle abgebaut hatte ha ha). Aber noch mal: Wie erwähnt hat das sogar bei einem Test funktioniert, aber ich bin dann noch mal davon abgekommen da es bei einer andere Seite keine Veränderung und bei einer andern Seite es sogar etwas mehr abwärts ging, habe ich das Thema dann noch mal verschlagen und habe dem Grundkonzept gefolgt doch besser den langfristigen "seriöseren" Weg zu gehen und mich besser dann nur noch auf das WDF*IDF Tool zu verlassen. Fakt ist aber, dass ich jetzt wie erwähnt bei sehr, sehr vielen Unterseiten extrem abgefallen bin.
Das wäre insgesamt aber jetzt schon der Hammer, wenn es dann letztendlich doch noch auf eine sehr gute Keyword-Dichte ankommt und das wäre ja gar nicht mehr der Tenor von so vielen Seos?
Also dann quasi wieder zürück zu den Zeiten wie man es auch früher gemacht hat?
Noch kurz eine Frage da es nämlich wenn man etwas abändert an den Texten schwierig ist zu verfolgen ob es an den Abänderungen lag. Ich ändere also was ab, notiere mir das und warten bis wann? Gibt es Hinweise oder Beweise dafür das Google die Textänderungen dann schon geschluckt hat, so dass ich weiss "ja, jetzt hat google die Änderung" genommen und "verarbeitet"?