registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Consent auch wenn kein Google Produkt eingebunden ist?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
marc77
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 983
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 09.06.2021, 13:32 Consent auch wenn kein Google Produkt eingebunden ist?

Hallo,

ich habe von Google einen Hinweis bezüglich eines fehlenden Consents erhalten. Der Betreff lautet:
Compliance with Google EU User Consent Policy
Our policy review indicates that the following site(s)/app(s) does not have a valid consent notice in place
Ich habe auf allen Unterseiten der Domain den Consent von Quantcast aktiv aber nicht auf der Startseite, da ich dort auch keine Werbung eingebunden habe und keinerlei Cookies setze.

Ich habe daraufhin den Google Support gefragt, ob der Consent auch auf Seiten eingebunden werden muss, wenn überhaupt keine Google-Produkte eingebunden sind und leider nur eine Standardnachricht mit dem Hinweis auf diese Seite gegeben: https://www.google.com/about/company/us ... -help.html

Ich möchte auf der Startseite keinen Consent haben und habe eine Frist bis Juli erhalten um einen Consent zu setzen.

Ich hatte auch gefragt, ob Google vielleicht bei seinen automatischen Überprüfungen nur die Startseite überprüft aber darauf habe ich auch keine Antwort erhalten.

Was tun?

Viele Grüße

Anzeige von: