registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie kann ich URLs aus Google löschen? Die Entfernung über Google Search Console hat nicht funktioniert

Alles über Google diskutieren wir hier.
happyabroad
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2020, 11:38

Beitrag happyabroad » 19.12.2020, 11:49 Wie kann ich URLs aus Google löschen? Die Entfernung über Google Search Console hat nicht funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe mithilfe des Google Search Console Tools –„URL vorübergehend entfernen“ ca. 100 URLs entfernt. Es geht um die URLs von Bildern, die nicht mehr auf der Webseite sind, die aber immer noch in der Suche bei Google angezeigt werden.
Bei Google Search Console Tool habe ich für die Entfernung folgende Option ausgewählt:

-URL vorübergenend entfernen
-„URL(s) für ungefähr sechs Monate aus den Google-Suchergebnissen ausschließen und das aktuelle Snippet und die im Cache gespeicherte Version löschen“
-nur diese URL entfernen

Die von mir gelöschte URLs wurden jedoch nur für 6 Tage gelöscht (und nicht wie es in Google Search Console steht - für ungefähr 6 Monate), nach 6 Tagen ist der Status: „Entfernung abgelaufen“ zu sehen. Ich habe nochmal versucht, alle 100 URLs vvorübergehend zu entfernen und nach 6 Tagen zeigt der Status wieder: „Entfernung abgelaufen“.

Wie kann ich diese URLs für 6 Monate oder ganz entfernen? Die Bilder mit den URLs habe ich schon vorher aus meiner Webseite gelöscht.

Was könnte ich noch machen?

Anzeige von: