Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Haben die Datei Namen der Bilder teilweise ein gleiches Muster oder sind die Datei Namen generell alle vollständig unterschiedlich?
Ja, die Datei Namen haben ein gleiches Muster, gleichen Namen nur mit unterschiedlicher Zahl, wie:supervisior hat geschrieben: ↑19.12.2020, 12:43Haben die Datei Namen der Bilder teilweise ein gleiches Muster oder sind die Datei Namen generell alle vollständig unterschiedlich?
Umleiten: nimm redirect 302/301, 302 zum Test 301 wenn fertig.happyabroad hat geschrieben: ↑19.12.2020, 11:49
Wie kann ich diese URLs für 6 Monate oder ganz entfernen? Die Bilder mit den URLs habe ich schon vorher aus meiner Webseite gelöscht.
Was könnte ich noch machen?
Okay, das ist schon mal gut. Jetzt müssen wir mal überlegen, was wir (Du) damit machst. Alle URLs aus Google rausbekommen, scheint mir nicht möglich zu sein. Was Du aber machen kannst, ist den Zugriff auf diese Bilder zu beeinflussen, so dass wie auch immer Google keinen Zugriff mehr auf diese Bilder hat und in Folge dessen die Bilder entfernt. Würde Dir das helfen?happyabroad hat geschrieben: ↑19.12.2020, 13:40Ja, die Datei Namen haben ein gleiches Muster, gleichen Namen nur mit unterschiedlicher Zahl, wie:supervisior hat geschrieben: ↑19.12.2020, 12:43Haben die Datei Namen der Bilder teilweise ein gleiches Muster oder sind die Datei Namen generell alle vollständig unterschiedlich?
beispiel.de/galerie/Foto-Franzi-Markus-01
beispiel.de/galerie/Foto-Franzi-Markus-02
etc.
bis auf 100.
die Bilder habe ich auf der Webseite schon gelöscht und wenn ich den Suchbegriff in der Google Suche eingebe, kommt die Url immer wieder. Als ich die Url über das Google Search Console Entfernen-Tool gelöscht habe, waren die URLs in den Suchergebnissen für 6 Tage nicht zu sehen. Es hat also funktioniert, aber leider nur kurzfristig.supervisior hat geschrieben: ↑19.12.2020, 15:03Okay, das ist schon mal gut. Jetzt müssen wir mal überlegen, was wir (Du) damit machst. Alle URLs aus Google rausbekommen, scheint mir nicht möglich zu sein. Was Du aber machen kannst, ist den Zugriff auf diese Bilder zu beeinflussen, so dass wie auch immer Google keinen Zugriff mehr auf diese Bilder hat und in Folge dessen die Bilder entfernt. Würde Dir das helfen?happyabroad hat geschrieben: ↑19.12.2020, 13:40Ja, die Datei Namen haben ein gleiches Muster, gleichen Namen nur mit unterschiedlicher Zahl, wie:supervisior hat geschrieben: ↑19.12.2020, 12:43
Haben die Datei Namen der Bilder teilweise ein gleiches Muster oder sind die Datei Namen generell alle vollständig unterschiedlich?
etc.
bis auf 100.
Bereits gelöscht? Na dann löst sich das Problem von ganz alleine und mehr kann man auch nicht tun. Außer, dass Du in der Search Console unter Entfernen -> Veralteter Inhalt alle URLs je Bild einträgst.happyabroad hat geschrieben: ↑19.12.2020, 16:56die Bilder habe ich auf der Webseite schon gelöscht und wenn ich den Suchbegriff in der Google Suche eingebe, kommt die Url immer wieder. Als ich die Url über das Google Search Console Entfernen-Tool gelöscht habe, waren die URLs in den Suchergebnissen für 6 Tage nicht zu sehen. Es hat also funktioniert, aber leider nur kurzfristig.supervisior hat geschrieben: ↑19.12.2020, 15:03Okay, das ist schon mal gut. Jetzt müssen wir mal überlegen, was wir (Du) damit machst. Alle URLs aus Google rausbekommen, scheint mir nicht möglich zu sein. Was Du aber machen kannst, ist den Zugriff auf diese Bilder zu beeinflussen, so dass wie auch immer Google keinen Zugriff mehr auf diese Bilder hat und in Folge dessen die Bilder entfernt. Würde Dir das helfen?happyabroad hat geschrieben: ↑19.12.2020, 13:40
Ja, die Datei Namen haben ein gleiches Muster, gleichen Namen nur mit unterschiedlicher Zahl, wie:
etc.
bis auf 100.
Wenn man jetzt die Url in den Suchergebnissen klickt, gelangt man auf die gelöschte Seite mit Hinweis 404. Die Url ist einfach ein toter link in den Suchergebnissen.
Umleiten: nimm redirect 302/301, 302 zum Test 301 wenn fertig.happyabroad hat geschrieben: ↑19.12.2020, 16:56 Es hat also funktioniert, aber leider nur kurzfristig.
Wenn man jetzt die Url in den Suchergebnissen klickt, gelangt man auf die gelöschte Seite mit Hinweis 404. Die Url ist einfach ein toter link in den Suchergebnissen.
Warum umleiten, wenn die Source nicht mehr existiert und es das Ziel ist die Quelle asap aus den Suchergebnissen rauszubekommen? Eine Umleitung und deren Auswirkungen (und das auch noch mit einem 302er) kann sich bis zu 1 Jahr und länger hinziehen....!arnego2 hat geschrieben: ↑19.12.2020, 17:23 Umleiten: nimm redirect 302/301, 302 zum Test 301 wenn fertig.
https://www.gsqi.com/marketing-blog/how ... migration/
302 ist ja nur zum testen da.supervisior hat geschrieben: ↑20.12.2020, 09:30
Warum umleiten, wenn die Source nicht mehr existiert und es das Ziel ist die Quelle asap aus den Suchergebnissen rauszubekommen? Eine Umleitung und deren Auswirkungen (und das auch noch mit einem 302er) kann sich bis zu 1 Jahr und länger hinziehen....!
supervisior hat geschrieben: ↑19.12.2020, 17:21Bereits gelöscht? Na dann löst sich das Problem von ganz alleine und mehr kann man auch nicht tun. Außer, dass Du in der Search Console unter Entfernen -> Veralteter Inhalt alle URLs je Bild einträgst.happyabroad hat geschrieben: ↑19.12.2020, 16:56die Bilder habe ich auf der Webseite schon gelöscht und wenn ich den Suchbegriff in der Google Suche eingebe, kommt die Url immer wieder. Als ich die Url über das Google Search Console Entfernen-Tool gelöscht habe, waren die URLs in den Suchergebnissen für 6 Tage nicht zu sehen. Es hat also funktioniert, aber leider nur kurzfristig.supervisior hat geschrieben: ↑19.12.2020, 15:03
Okay, das ist schon mal gut. Jetzt müssen wir mal überlegen, was wir (Du) damit machst. Alle URLs aus Google rausbekommen, scheint mir nicht möglich zu sein. Was Du aber machen kannst, ist den Zugriff auf diese Bilder zu beeinflussen, so dass wie auch immer Google keinen Zugriff mehr auf diese Bilder hat und in Folge dessen die Bilder entfernt. Würde Dir das helfen?
Super, ich danke für deine Ratschläge, ich hoffe jetzt wird es funktionieren!