registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie kann ich URLs aus Google löschen? Die Entfernung über Google Search Console hat nicht funktioniert

Alles über Google diskutieren wir hier.
happyabroad
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2020, 11:38

Beitrag happyabroad » 19.12.2020, 11:49 Wie kann ich URLs aus Google löschen? Die Entfernung über Google Search Console hat nicht funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe mithilfe des Google Search Console Tools –„URL vorübergehend entfernen“ ca. 100 URLs entfernt. Es geht um die URLs von Bildern, die nicht mehr auf der Webseite sind, die aber immer noch in der Suche bei Google angezeigt werden.
Bei Google Search Console Tool habe ich für die Entfernung folgende Option ausgewählt:

-URL vorübergenend entfernen
-„URL(s) für ungefähr sechs Monate aus den Google-Suchergebnissen ausschließen und das aktuelle Snippet und die im Cache gespeicherte Version löschen“
-nur diese URL entfernen

Die von mir gelöschte URLs wurden jedoch nur für 6 Tage gelöscht (und nicht wie es in Google Search Console steht - für ungefähr 6 Monate), nach 6 Tagen ist der Status: „Entfernung abgelaufen“ zu sehen. Ich habe nochmal versucht, alle 100 URLs vvorübergehend zu entfernen und nach 6 Tagen zeigt der Status wieder: „Entfernung abgelaufen“.

Wie kann ich diese URLs für 6 Monate oder ganz entfernen? Die Bilder mit den URLs habe ich schon vorher aus meiner Webseite gelöscht.

Was könnte ich noch machen?

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2238
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 19.12.2020, 12:13 Wie kann ich URLs aus Google löschen? Die Entfernung über Google Search Console hat nicht funktioniert

Dein Webserver muss natürlich auch den entsprechenden Status beim Aufrufen dieser Seiten zurückgeben. Den Link selbst vergisst der Google Bot nicht so schnell und wird ihn immer wieder aufrufen.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2534
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 19.12.2020, 12:43 Wie kann ich URLs aus Google löschen? Die Entfernung über Google Search Console hat nicht funktioniert

happyabroad hat geschrieben:
19.12.2020, 11:49

Was könnte ich noch machen?
Haben die Datei Namen der Bilder teilweise ein gleiches Muster oder sind die Datei Namen generell alle vollständig unterschiedlich?

happyabroad
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2020, 11:38

Beitrag happyabroad » 19.12.2020, 13:40 Wie kann ich URLs aus Google löschen? Die Entfernung über Google Search Console hat nicht funktioniert

supervisior hat geschrieben:
19.12.2020, 12:43
happyabroad hat geschrieben:
19.12.2020, 11:49

Was könnte ich noch machen?
Haben die Datei Namen der Bilder teilweise ein gleiches Muster oder sind die Datei Namen generell alle vollständig unterschiedlich?
Ja, die Datei Namen haben ein gleiches Muster, gleichen Namen nur mit unterschiedlicher Zahl, wie:
beispiel.de/galerie/Foto-Franzi-Markus-01
beispiel.de/galerie/Foto-Franzi-Markus-02
etc.
bis auf 100.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2139
Registriert: 23.02.2016, 13:55

Beitrag arnego2 » 19.12.2020, 14:05 Wie kann ich URLs aus Google löschen? Die Entfernung über Google Search Console hat nicht funktioniert

happyabroad hat geschrieben:
19.12.2020, 11:49


Wie kann ich diese URLs für 6 Monate oder ganz entfernen? Die Bilder mit den URLs habe ich schon vorher aus meiner Webseite gelöscht.

Was könnte ich noch machen?
Umleiten: nimm redirect 302/301, 302 zum Test 301 wenn fertig.

https://www.gsqi.com/marketing-blog/how ... migration/
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Anzeige von: