registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

"KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

Alles über Google diskutieren wir hier.
illusionfactory
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 11.11.2014, 15:11

Beitrag illusionfactory » 21.11.2020, 15:12 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

Hallo, zusammen, hatte vor ein paar Tagen ein Sales-Gespräch mit einem (echt guten) Verkäufer dieser Software!

futureseo (punkt) eu

Aussagen:
- Macht mit KI SEO von ganz alleine
- Bringt Dich garantiert bei Google auf die Erste Seite mit Deinen Keywords ("garantiert Ihr das?" - "DAS wäre ja unseriös!! WIr VERSPRECHEN das." :-))
- "Wurde GEMEINSAM mit Google entwickelt" ("Warum sollte Google eine SEO-KI-Software entwickeln, um ihre eigenen Ergebnisse zu manipulieren?" - "Weil dann weniger Leute da anrufen um sich zu beschweren und Google dadurch Support spart"

Meiner Meinung nach massives Bullshit-Bingo, würde mich aber trotzdem über Infos freuen, ob die Masche einer kennt.

(BTW: Ja, ich glaube, dass KI in Zukunft SEO können wird. Ich glaube nur nicht, dass es schon so weit ist).

Viele Grüße :-)

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 21.11.2020, 17:42 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

illusionfactory hat geschrieben:
21.11.2020, 15:12
Meiner Meinung nach massives Bullshit-Bingo, würde mich aber trotzdem über Infos freuen, ob die Masche einer kennt.
1. Witz am Samstag!

2. Welche Masche? die das Kunden verarscht werden?


90ger Blüm "Die Rente ist sicher"
später "Risterrente, brauchst du" jetzt wissen alle das dort in den Mülleimer gespart wurde


illusionfactory hat geschrieben:
21.11.2020, 15:12

futureseo (punkt) eu

Aussagen:
- "Wurde GEMEINSAM mit Google entwickelt"
Die Sussage glaubst du nicht?
1. da hast du sicherlich recht
2. natürlich haben die das mit Google entwickelt

1. als WELTmachtfirma(Google) würde ich nicht mit einer Firma zusammen arbeiten deren Firmenschild erst im 666ten Hinterhof zu finden ist

2. die haben SEO gemacht .... mit (also für) Google ..... einene Rankings erzeugt
nochmal "in Zusammenarbeit mit Google, haben die dafür gearbeitet das du auf deren Seite gekommen bist" allerdings quasie ohne das Wissen(also aktives zutun) von Google



Merke "es wird dir was erzählt, das irgendwie schon so stimmt, aber nicht in dem sinne wie du es hörst bzw verstehen willst"

konkret
illusionfactory hat geschrieben:
21.11.2020, 15:12
Aussagen:
- Macht mit KI SEO von ganz alleine
- Bringt Dich garantiert bei Google auf die Erste Seite mit Deinen Keywords ("garantiert Ihr das?" -
hinter dem Strick wird es dann relativiert "ähm, wir versprechen" das war dann am Ende ein Versprechen "Dein Ranking ist sicher (ala Blüms Rente)

2. kann das garantiert werden
schafst du irgendein Wunschkeyword in Verbindung mit "Pustekuchen Backrezept" (also einem Longteil) auf Seite 1 ranken zu lassen? das wirste sicher schaffen, wenn du es machst, aber du machst es nicht weil du kein ....


3. wenn die (durch relativierung) sagen das sie nciht garantieren, dann sagen die dir das sie garantieren

Psychologie .... die sagen "GARATIE" aber stopp halt ....
kennst du dieses "jetzt denke NiCHT an Mondrakete"?
in dem Mment wo du "nicht" an die Rakete denkst, denkst du an die Rakete
Die sagen "Garantie, aber ...." danach hast du "Garantie" im KOpf, das willst du, das kauft du (obwohl dir extra gesagt wird "nein")
Corona Rechner 💯 Karl Lauterbach

odpdenis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 19.08.2008, 10:23

Beitrag odpdenis » 21.11.2020, 22:06 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

Was du rauchst würde ich auch gerne mal haben! Aber in soweit sind wir uns wohl einig, dass es eine "un"seriöse Firma ist mit einem Briefkasten. Wer auf so etwas reinfält ist selber dran Schuld.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2040
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 22.11.2020, 01:09 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

Ganz sicher kann man KI nutzen, um zu "lernen", was eine gut rankende Seite ausmacht, und ganz sicher wird das auch schon erfolgreich praktiziert. Die Versprechungen sind aber natürlich völlig utopisch.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4239
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 22.11.2020, 04:37 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

Voellig unserioes. Jeder weiss doch, dass heutzutage alles ueber cloudbasierte blockchains laeuft!

Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 22.11.2020, 13:24 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

odpdenis hat geschrieben:
21.11.2020, 22:06
Was du rauchst würde ich auch gerne mal haben!
geht einfach zum NeTTo und nimm den Haustabak
& löslichen Kaffee mit viel ZUcker
odpdenis hat geschrieben:
21.11.2020, 22:06
eine "un"seriöse Firma ist mit einem Briefkasten.
ähm?
/Affilitiv/ hat geschrieben:
21.11.2020, 17:42
1. als WELTmachtfirma(Google) würde ich nicht mit einer Firma zusammen arbeiten deren Firmenschild erst im 666ten Hinterhof zu finden ist
damit meinete ich nicht den PapierBriefkasten, sondern die Domain

eine Punkt EU ist keine WELTmacht Firma, damit würde Google kein Team machen
(oder würde Google auch mit einem SuperSEO.npage.de ein Projekt machen? sollte es ein Projekt geben, würde Google denen erstmal 5€ für eine richtige Domain geben)



oder anders
Die können SEO für Europa? aber nicht für Amerika oder Asien? das wäre wie wenn du nach NY fliegst, Mietwagen ... und dann feststellst das du Fahrschule brauchst weil du dort nicht weisst wie man ein Auto bediient (so Zündung, Lenker drehen, ....)
Hanzo2012 hat geschrieben:
22.11.2020, 01:09
Ganz sicher kann man KI nutzen, um zu "lernen", was eine gut rankende Seite ausmacht, und ganz sicher wird das auch schon erfolgreich praktiziert. Die Versprechungen sind aber natürlich völlig utopisch.
https://www.google.com/search?client=fi ... tscheidung
nerd hat geschrieben:
22.11.2020, 04:37
blockchains
damit beginnt die Seite
unten steht "Zahlen lügen nicht"
Google hat 200 Kriterien, wenn die sich ändern weiss ARtic sofort bescheid (obwohl Google diese Kriterien besser schützt wie England die Juwelen)

und wie machen die das "ungelogene Zahlen" mit dem Ranking VERsprechen? da kommen 11 Kunden mit Pustekuchen Rezept .....
... wie kriegen die 11 Ergebnisse aus Seite 1?
Corona Rechner 💯 Karl Lauterbach

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2040
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 22.11.2020, 13:36 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

Was willst du mir jetzt damit sagen? Nur weil KI (genau wie ein Mensch) nicht perfekt ist und Fehler machen kann, sollte man sie nicht benutzen? KI ist bereits jetzt aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.
/Affilitiv/ hat geschrieben:
22.11.2020, 13:24
und wie machen die das "ungelogene Zahlen" mit dem Ranking VERsprechen? da kommen 11 Kunden mit Pustekuchen Rezept .....
... wie kriegen die 11 Ergebnisse aus Seite 1?
Genau das habe ich mir auch gedacht.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2350
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 22.11.2020, 14:39 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

Hanzo2012 hat geschrieben:
22.11.2020, 13:36
/Affilitiv/ hat geschrieben:
22.11.2020, 13:24
und wie machen die das "ungelogene Zahlen" mit dem Ranking VERsprechen? da kommen 11 Kunden mit Pustekuchen Rezept .....
... wie kriegen die 11 Ergebnisse aus Seite 1?
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Ich bewundere Deine Fähigkeit wie Du dem in Gedanken geschriebenem Ausdruck nicht nur folgen sondern auch noch verstehen kannst..... ?!

Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 22.11.2020, 14:45 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

Hanzo2012 hat geschrieben:
22.11.2020, 13:36
/Affilitiv/ hat geschrieben:
22.11.2020, 13:24
und wie machen die das "ungelogene Zahlen" mit dem Ranking VERsprechen? da kommen 11 Kunden mit Pustekuchen Rezept .....
... wie kriegen die 11 Ergebnisse aus Seite 1?
Genau das habe ich mir auch gedacht.
hab mir eben eine "Korrektur information" bei Google geholt ....

... ob ich Pusteblume REzept richtig geschrieben habe

oben hatte ich das ja als Ergänzug zum Longteil genommen ....
... und nun, ne? das gibts ja wirklich .....

und "gelernt" wer für "Pustekuchen Rezept Sanella" ranken will, der muß SEO auf RAMA machen (oder?)

Pustekuchen Rezept + 1 Sugest "sanella" aufruf #1 Rama

Hanzo2012 hat geschrieben:
22.11.2020, 13:36
Was willst du mir jetzt damit sagen? Nur weil KI (genau wie ein Mensch) nicht perfekt ist und Fehler machen kann, sollte man sie nicht benutzen? KI ist bereits jetzt aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.
Du sagtest "von Ki lernen"

wenn du 100 (so Prezentrechnung) nimmst, die vom Chefe gesagt bekommen das sie was machen sollen (etwas das total bescheuert ist)
dann machen wieviel% das auch
und wenn sie gefragt werden "warum" dann "Chef hats gesagt"

Wenn die Ki was sagt, dann macht man das einfach .... 99% können das eh nicht hinterfragen

weiter Rückblick, CTmagazin schrieb früher darüber, hat mich voll interessiert
mitte der 90ger Stern oder Spiegel TV mit einem Bericht über die BUndeswer
"Hey Computer, sind dort Panzer im Wald"
nachdem die Ki "gelernt" hatte, und die richtigen Antworten gab, neue Bilderserie .... und die ANtworten waren alle falsch

das große WARUM? eine programmierte Ki kann jetzt einfach "angeschaut" werden .... eine Neuronale muß quasie zum Psychiater

irgendwann merkten die, es wurde nicht Panzer ja/nein gelernt, sondern Abends(dunkel) und Mittag(hell)


inteligente Ki
94 einen Apple Performa gekauft, bei einer großen Kopieraktion passiert dort erstmal nix .... ein Windows 95 fängt sofort an
Apple, fängt an und macht fertig, oder sagt "geht nicht, nicht genug PLatz auf dem Ziellaufwerk"
Windows ist dumm, macht einfach .... und dann hast das Problem das eine Teilmenge kopiert wurde und eine Teilmenge nicht (das kopieren sollte ein Problem lösen, nun hat man ein zusätzliches Problem)


Ki mit Neuronalen Netzen ist Schrott, weil man dabei die Kontrolle verliert

das ist so inteligent wie Auto optimieren, damit es in Kurzen nicht die Haftung verliert, optimieren wir es zum Pferd und ersetzen die Räder durch Beine (das wäre doch Super? das Auto könnte dann auch Treppen hoch fahren)
Corona Rechner 💯 Karl Lauterbach

Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 22.11.2020, 14:48 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

supervisior hat geschrieben:
22.11.2020, 14:39
in Gedanken geschriebenem Ausdruck
https://www.google.com/search?q=Mensch+ ... auf+Andere
Corona Rechner 💯 Karl Lauterbach

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2040
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 22.11.2020, 15:46 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

Man muss halt die (aktuellen) Grenzen der KI-Technologien kennen und schauen, worauf sich das sinnvoll anwenden lässt und worauf nicht. KI ist in bestimmten Aufgaben einfach viel besser als handgeschriebene Algorithmen. Und je mehr Daten man zum Trainieren sammelt, desto größer wird dieser Vorsprung. Sogar in Dingen wie Brettspielen, wo man eigentlich denken würde, dass da ein klassischer Algorithmus die Nase vorne hätte, gewinnen mittlerweile die neuronalen KIs ...

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2072
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 22.11.2020, 16:09 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

Hanzo2012 hat geschrieben:
22.11.2020, 13:36
KI ist bereits jetzt aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.
Echt, erzähl mal wo ist denn in deinem Leben KI für irgendetwas verantwortlich.
bei uns dauert es ca 3 Monate bis man digital zu analog umbauen muss weil das Mutterboard die Stromschwankungen nicht ab kann.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2040
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 22.11.2020, 16:31 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

arnego2 hat geschrieben:
22.11.2020, 16:09
Hanzo2012 hat geschrieben:
22.11.2020, 13:36
KI ist bereits jetzt aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.
Echt, erzähl mal wo ist denn in deinem Leben KI für irgendetwas verantwortlich.
Zwei Beispiele:
- Smart Home (Spracherkennung)
- KI-basiertes Tagging meiner Fotos, die ich mit dem Smartphone aufnehme

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2072
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 22.11.2020, 16:43 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

Hanzo2012 hat geschrieben:
22.11.2020, 16:31
Zwei Beispiele:
- Smart Home (Spracherkennung)
- KI-basiertes Tagging meiner Fotos, die ich mit dem Smartphone aufnehme
Meinst du nicht das du da ein wenig zu weit reichst?
Ich vertrete hier mehr die weit geteilte Meinung der Quora Jungs
Haitham-Khedre hat geschrieben:No . In computer science colloquially, the term "artificial intelligence" is applied when a machine mimics "cognitive" functions that humans associate with other human minds, such as "learning" and "problem solving". As machines become increasingly capable, facilities once thought to require intelligence are removed from the definition. For example, optical character recognition is no longer perceived as an exemplar of "artificial intelligence" having become a routine technology.Capabilities still classified as AI include advanced Chess and Go systems and self-driving cars.
https://www.quora.com/Is-Siri-an-exampl ... ce?share=1
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2040
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 22.11.2020, 16:45 "KI-Software macht SEO von ganz alleine!"

Naja, das ist Definitionssache. Und "nicht mehr wegzudenken" war vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt (obwohl, wer weiß, wo schon überall KI drinsteckt, was wir gar nicht wissen) - es war eher als "allgegenwärtig" zu verstehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag