registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google sägt Linkblocks ab

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 245
Registriert: 10.07.2005, 13:17

Beitrag multiple » 11.12.2020, 11:37 Google sägt Linkblocks ab

Ich nehme an, viele haben diese Mail bekommen, das Linksblocks ab März nicht mehr ausgeliefert werden, viele dürfte das auch nicht interessiert haben, weil nie genutzt. Der Witz ist, bei mir ist das das erfolgreichste Anzeigenformat mit den bei weitem besten Klickquoten. Hätte ich auch nie gedacht, dass jemand auf diese unscheinbaren Minilisten klickt, aber war so und Google begibt sich nun auf den Weg, den Großunternehmen immer irgendwann einschlagen, erfolgreiche Produkte werden abgesägt, weil man zu fein dafür geworden oder auf der Jagd nach Neuem ist. Sollen sie machen, ich bin zum Glück nicht von Werbeeinnahmen abhängig.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 912
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 11.12.2020, 19:30 Google sägt Linkblocks ab

Habe die Meldung auch erhalten. Bei mir waren sie allerdings nicht so erfolgreich. Lag auch daran, dass bei Klick auf diese Linkblöcke noch nichts verdient wurde. Erst wenn man auf Ads aus der kommenden Liste klickte wurde etwas vergütet.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3064
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 11.12.2020, 23:29 Google sägt Linkblocks ab

Kam immer auf den Einbau an - wenn sie wie ein Menü aussahen, wurden sie oft geklickt. War zwar irgendwie verboten, aber G. hat es toleriert.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3064
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 10.03.2021, 17:38 Google sägt Linkblocks ab

Hole das Thema wieder hoch, weil ja ab heute keine Linkblocks mehr ausgeliefert werden sollen. Bisher hat sich das noch nicht realisiert! Ist das bei euch auch so?

Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 11.03.2021, 08:59 Google sägt Linkblocks ab

Hallo Heinrich,

ich habe vorgestern die Linkanzeigen alle durch passende Displayanzeigen ersetzt. Das bedeutet bei mir einen Rückgang der Einnahmen um ca. 25% am ersten Tag. Vielleicht hätte ich auch noch warten sollen, da die Linkanzeigen anscheinend immer noch ausgespielt werden. Aber wahrscheinlich ist das nur eine Frage von ein paar Tagen...

Gruß
Milanex

Anzeige von: