Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Klar, war mir das auch schön länger. Es geht aber nicht pauschal, ob mit oder ohne Werbung, sondern konkret warum, bzw. was dazu führt, dass der Score in den Keller rauscht und das hab' ich im Detail erst herausgefunden. Das visuelle der Anzeigen und was für die Anzeige von Werbung notwendig ist, spielt eine nahezu untergeordnete Rolle. Was so richtig reinhaut, ist das Nachladen der unzählig vielen Scripte, die erst viel später kommen und solange nicht auch das letzte Script geladen ist, solange ist für Pagespeed die Seite nicht fertig geladen. Und das widerrum dauert oftmals sehr lange. Ergo meint Pagespeed, dass die Seite dadurch beim Laden dieser Scripte geblockt werden würde, was de facto aber nicht der Fall ist. Aus meine Sicht erfolgt hier eine zu Unrecht vorgenommene Abstrafung, bzw. Falschbewertung.heinrich hat geschrieben: ↑15.11.2020, 18:25 Diese Diskrepanz ist mir schon lange klar - denn wenn ich etwa auf WP-Seiten die Werbung rausnehme, habe ich plötzlich 98/100 oder schlimmstenfalls 96/98, unabhängig vom Theme und den Plugins. Aber ich tröste mich damit, dass diese Seiten mit Werbung in den Vitals dann zwar in the Lab ebenso mies sind, aber in the Field . und darauf kommt es wohl an - dreimal GOOD steht!
Es geht hier nicht um unsere Sicht - meine ist wohl sehr ählich deiner -, sondern was G. mit den eigenen Daten macht im Hinblick auf die Bewertung der Seiten! Daher meine ich auch, dass G. sich wohl eher am Field als am Lab orientieren wird! Was letztlich wohl auch vernünftig ist, aus der Sicht von G.!supervisior hat geschrieben: ↑16.11.2020, 09:20Aus meine Sicht erfolgt hier eine zu Unrecht vorgenommene Abstrafung, bzw. Falschbewertung.
Richtig, das ändert nur nix dran, dass es 1. die Core Web Vitals gibt und 2. eine Messung stattfindet. Dass diese Messung erst viel später in das Ranking einfließt, ist komplett außen vor. Von daher macht sich hier niemand verrückt. Ich hab letztlich nur etwas gemacht, was ich ohnehin früher oder später hätte machen müssen.