Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Der erklaerung stimmt schon.bongshop.de hat geschrieben: ↑13.05.2025, 09:00 Habe Probleme mit Lcp und Ttfb von www.dentist-Manila.com und https://www.dentist-manila.com/dental ... ippines/ welche ich mit https://pagespeed.web.dev/überprüft habe.Jene waren vor einigen Wochen ok, jetzt wieder abgefallen.
Schon aus diesen Gründen sollte man etwas mehr Abstand zu WordPress und anderen CMS nehmen.bongshop.de hat geschrieben: ↑13.05.2025, 09:00 Die meisten Funktionen basieren auf Plugins, die ebenfalls ständig aktualisiert werden. Entwickler aktualisieren WordPress und seine Plugins regelmäßig, und diese Änderungen können die Leistung der Website unvorhersehbar beeinflussen, insbesondere was Inhaltsaktualisierungen und Kompatibilität betrifft.
Deshalb ist kontinuierliche Wartung unerlässlich. Ich muss mich regelmäßig an diese Änderungen anpassen, um sicherzustellen, dass die Website sicher, aktuell und optimiert bleibt. Manchmal kann ein Update oder eine Plugin-Änderung Probleme verursachen, auf die wir dynamisch reagieren müssen – sei es über Plugin-Einstellungen, benutzerdefinierten Code oder Drittanbieter-Skripte. Und da das System dynamisch ist, kann die Lösung eines Problems gelegentlich ein anderes nach sich ziehen, weshalb gelegentliche Schwankungen völlig normal sind.
Warum?
Und hier nochmal:
Wer hier von Browsern spricht, bist du. Ich rede davon, dass CMS, die von Dritten abhängig sind, weder die Devs noch der User einen Einfluss darauf haben, was da genau aktualisiert wurde.Schon aus diesen Gründen sollte man etwas mehr Abstand zu WordPress und anderen CMS nehmen.
Man hat 0 Einfluß was da bei den Aktualisierungen vorgenommen wird.
Ich sehe gerade, dass Du von mir noch eine PN vom 10.12.2024 ungeöffnet hast. Schaust Du bitte mal. Wahrscheinlich hast Du Deine Benachrichtigungen ausgeschaltet.
Super, danke. Wir können diesbezüglich auch mal die Mailadressen austauschen, um besser in Kontakt zu stehen, wenn Du hier nicht regelmäßig reinschauen kannst.
Der erklaerung stimmt schon.
Wenn sie dir zu langsam ist dann solltest du sie dir zuerst mal im den browser dev tools ansehen; da steht doch ganz genau wo und warum sie so laenge laedt:
266 requests
10.36 MB / 4.86 MB transferred
Finish: 29.79 s
Davon 54 font files (wozu? die schrift sieht 0815 aus als waeren es die standard browser fonts!), 108 Javascript files, 37css files, 92 bilder. Was erwartest du denn? Egal welchen server du verwendest, so ein CMS-totalschaden wird nicht schneller, ganz egal wieviel gzip komprimierung, caches und und wordpress-schneller-machen plugins du noch draufhaust.
- Raeum die seite manuell auf,
- entferne die ganzen extra fonts und einige dich auf einen davon
- solche buttons wie wp-content/uploads/2023/02/call_banner_1.png.webp lassen sich auch ohne viel muehe in wenigen bytes html+css umsetzen
- binde lieber wenige grosse, statt sehr viele kleine dateien ein und sieh zu dass diese gecacht werden
- statt icons lieber fontawesome verwenden - sieht einheitlicher aus, man muss nur eine datei einbinden und die icons skalieren passend mit dem text