registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Core Web vitals, sidespeed

Alles über Google diskutieren wir hier.
bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag bongshop.de » 13.05.2025, 09:00 Core Web vitals, sidespeed

Habe Probleme mit Lcp und Ttfb von www.dentist-Manila.com und https://www.dentist-manila.com/dental ... ippines/ welche ich mit https://pagespeed.web.dev/überprüft habe.Jene waren vor einigen Wochen ok, jetzt wieder abgefallen.

Mein Developper kam mit dieser Erklärung, stimmt ihr dieser Erklärung zu ? :

da die Website mit WordPress erstellt wurde, ist sie grundsätzlich dynamisch. Die meisten Funktionen basieren auf Plugins, die ebenfalls ständig aktualisiert werden. Entwickler aktualisieren WordPress und seine Plugins regelmäßig, und diese Änderungen können die Leistung der Website unvorhersehbar beeinflussen, insbesondere was Inhaltsaktualisierungen und Kompatibilität betrifft.

Deshalb ist kontinuierliche Wartung unerlässlich. Ich muss mich regelmäßig an diese Änderungen anpassen, um sicherzustellen, dass die Website sicher, aktuell und optimiert bleibt. Manchmal kann ein Update oder eine Plugin-Änderung Probleme verursachen, auf die wir dynamisch reagieren müssen – sei es über Plugin-Einstellungen, benutzerdefinierten Code oder Drittanbieter-Skripte. Und da das System dynamisch ist, kann die Lösung eines Problems gelegentlich ein anderes nach sich ziehen, weshalb gelegentliche Schwankungen völlig normal sind.

Es gibt keine Website weltweit, nicht einmal die von Giganten wie Google, Apple oder Microsoft, die jederzeit 100 % fehlerfrei läuft. Wir können sie kontinuierlich verbessern und auf höchstem Niveau halten, und genau darauf konzentriere ich mich.

Um Probleme mit den Core Web Vitals zu minimieren und die Website optimal zu betreiben, sind folgende Faktoren entscheidend:

1. Schneller Server mit minimaler Ressourcenauslastung. Ein CDN ist hierfür besonders hilfreich.

2. Schlanke Website-Größe, kleinerer, übersichtlicherer Code lädt schneller.

3. Optimiertes Setup mit Caching, Datei- und Bildkomprimierung und Lazy Loading.

4. Leistungsstarkes Hosting. Für Websites mit hohem Datenverkehr ist oft ein Upgrade auf einen VPS oder Cloud-Server erforderlich.

5. Laufende Wartung, regelmäßige Leistungsprüfung, Updates und Neuoptimierung.

Die meisten dieser Schritte haben wir bereits umgesetzt. Aktuell arbeite ich an der letzten: Kontinuierliche Optimierung und Wartung, um einen reibungslosen und effizienten Betrieb zu gewährleisten.

Anzeige von: