registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Rating Stars für SERP Titel der Homepage

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
MattWithAHat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2017, 16:56

Beitrag MattWithAHat » 04.11.2020, 20:35 Google Rating Stars für SERP Titel der Homepage

Hallo zusammen,

einer meiner Kunden hat sich ein Snippet für die Startseite seiner Webseite überlegt, das Bewertungssterne enthält. Also so in etwa:
https ://reviewsonmywebsite.com/docs/wp-content/uploads/2018/10/star-ratings-google-search-console-e1539867407141.jpg
(ich kann leider keine Links posten, daher das Leerzeichen nach dem https)

Nur dass es eben nicht auf eine Unterseite zeigt, sondern auf die Hauptseite. Ich bin nicht so gut informiert über diese Sterne, jetzt habe ich aber an verschiedenen Stellen gelesen, dass man die Sterne nicht auf die Hauptseite setzen darf, wie z. B. hier beschrieben:
https ://seo-hacker.com/easiest-adding-aggregate-rating-schema-coding/


"Never place your ratings on your homepage. According to Google guidelines, implementation of reviews should refer precisely to a specific product or service and not a category or a list of items."

Gilt das auch, wenn man auf der Hauptseite ein Produkt bewirbt?

Zudem möchte mein Kunde einfach die Bewertungen von Google My Business übernehmen. Ich habe gesehen, dass es Tools dafür gibt (es ist eine WordPress Seite), mit denen man sich einfach per API mit Google verbinden kann und dann die Bewertungen gezogen werden und als Aggregate Rating Schema angezeigt werden. Ist sowas Google Conform?

Anzeige von: