registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Double Content vermeiden im Shop

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag domainsnake » 28.10.2020, 13:20 Double Content vermeiden im Shop

Hallo Allerseits,
also ich habe da ein kleines Problem. Es geht um einen Shop, wo es um Lack geht. Der Lack ist im Prinzip immer der Gleiche, nur die Farbe ist immer anders. Es geht daher darum knapp 2000 Farben zu listen, welche allerdings immer den gleichen Beschreibungstext haben. Was sich eigentlich immer nur ändert ist die Farbbezeichnung, sonst bleibt alles gleich. Wäre ja eine Wahnsinnsarbeit, wenn man zu jeder Farbe individuelle Texte, Überschriften, usw. anfertigen müsste.

Damit hat man so aber das Problem von double Content. Was kann ich bestenfalls tun, um doppelte Inhalte zu vermeiden ? Einfach auf nofollow setzen ? Oder mit Canonical arbeiten ?

Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
Beste Grüße
Marco

Anzeige von: