ich soll/möchte Google Analytics, Google Ads etc. für jemand anderen betreiben. Dazu muss ich mich aber immer bei diesem anderen Account komplett einloggen, so dass ich zum Beispiel auch bei Google Chrome mit diesem Konto eingeloggt bin.
Kann man sich auch nur für den GoogleAds Account bzw. nur für den Analytics-Account einloggen ?
Wenn richtige Agenturen mehrere Ads-Konten betreiben werden sie sich ja wahrscheinlich auch nicht komplett für den jeweiligen Kunden anmelden.
Nein, man kann sich nicht separat einloggen.
Der Kunde kann dir aber Zugriff auf seine Accounts geben. Lässt sich in den Einstellungen von z. B. Analytics einstellen.
staticweb hat geschrieben: ↑24.10.2020, 13:41
> Nein, man kann sich nicht separat einloggen.
Man kann sich in mehrere Accounts gleichzeitig einloggen.
Das war aber nicht die Frage.
Und so wird es auch normalerweise nicht gemacht. Es wäre sehr fahrlässig, jemandem einfach seine Google-Login-Daten zu geben. Genau dafür gibt es doch die Möglichkeit, einem anderen Account bestimmte Rechte z. B. in Analytics oder Ads zu geben. Dann hat derjenige nur genau darauf Zugriff und nicht auf meinen kompletten Google-Account inkl. Mail, Play Store etc., und ich kann den Zugriff auch jederzeit wieder abschalten.
> Genau dafür gibt es doch die Möglichkeit, einem anderen Account bestimmte Rechte z. B. in Analytics oder Ads zu geben.<
Das hört sich interessant an. Wie geht das denn ?
>>> Nein, man kann sich nicht separat einloggen.
>> Man kann sich in mehrere Accounts gleichzeitig einloggen.
> Und so wird es auch normalerweise nicht gemacht.
Wird es auch nicht. Es ging nur um deine Argumentation.
OK, du hast recht. Google scheint das verbessert zu haben. Ich hatte früher mehrere Accounts, und immer wenn ich gewechselt habe, war ich dann bei allen Diensten (Mail, Kalender, ...) mit diesem Account eingeloggt. Mittlerweile scheint Google sich das pro Dienst zu merken.
> Ich hatte früher mehrere Accounts, und immer wenn ich gewechselt habe, war ich dann bei allen Diensten (Mail, Kalender, ...) mit diesem Account eingeloggt.
Das geht schon eine ganze Weile. Du kannst über das Google Icon zwischen den angemeldeten Accounts wechseln und auch Anmeldungen hinzufügen.