registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie wichtig sind in Kategorien die Kategorietexte obove the fold?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 572
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag skype » 10.10.2020, 22:53 Wie wichtig sind in Kategorien die Kategorietexte obove the fold?

Ich sehe bei einigen meinen Wettbewerbern Kategorietexte Above the Fold. Wie hoch schätzt Ihr die Bedeutung ein für "Keyword Texten" above the fold vs einfach nur below the fold?

Ich würde lieber einem Banner einsetzen.

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2072
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 23.10.2020, 23:41 Wie wichtig sind in Kategorien die Kategorietexte obove the fold?

skype hat geschrieben:
10.10.2020, 22:53
Wie hoch schätzt Ihr die Bedeutung ein für "Keyword Texten" above the fold vs einfach nur below the fold?
Ich find es besser aber am besten ausprobieren und dann einen Report hierlassen ;) :wink:
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

WA24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 27.01.2008, 13:47

Beitrag WA24 » 24.10.2020, 09:31 Wie wichtig sind in Kategorien die Kategorietexte obove the fold?

Ich gehe davon aus, dass in den Kategorien Shop-Produkte zu finden sind...

Ich habe da auch herumprobiert und dachte früher ich brauche unbedingt Keyword-Texte die eh keiner liest, bis ich dann die eigentlichen Produkte der Kategorie noch besser an die Nutzer-Anfrage angepasst habe. Jetzt findet der Nutzer genau das was er sucht und das merkt Google und macht die Keyword-Texte die eh keiner liest überflüssig. Zumindest bei mir geht das Ranking langsam immer weiter nach oben ohne irgendwelche Texte.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2369
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 24.10.2020, 11:39 Wie wichtig sind in Kategorien die Kategorietexte obove the fold?

skype hat geschrieben:
10.10.2020, 22:53
Ich sehe bei einigen meinen Wettbewerbern Kategorietexte Above the Fold. Wie hoch schätzt Ihr die Bedeutung ein für "Keyword Texten" above the fold vs einfach nur below the fold?

Ich würde lieber einem Banner einsetzen.
Den Stellenwert dieser Kategorietexte kannst Du als hoch einstufen und das nicht nur explizit für Google. Das macht Deinen gewünschten Banner aber nicht überflüssig oder macht diesen nicht unmöglich, sodass Du beides zusammen verwenden kannst. Den Banner kannst Du ruhig onTop stehen lassen und darunter eben den Kategorietext, zumindest hab ich das so gemacht, wobei dieser Text bei mir keine besondere Hervorhebung hat, sondern sogar in Kleinschrift dargestellt nur den Context der gesamten Seiten ausgibt.

Bei diesem Kategorietext geht es aber nicht nur einfach vermeintlich wichtige Keywords darin unterzubringen, sondern um den besagten Context. Wenn eine Suchmaschine mit etwas Intelligenz ausgestattet ist und nicht nur einfach Content indexiert, dann geht es bei dem Kategorietext besonders auch darum die jeweilige Seite einem Thema zuzuordnen und das kann man mit dem Context sehr gut ermöglichen, zumal dieser Kategorietext dann auch favorisiert in Snippets der Suchmaschinen Ergebnisse zu sehen ist.

Wenn vor allem Google zumeist sein eigenes Ding macht, hast Du damit sehr wohl einen Einfluss darauf, was in den Snippets steht. Und was ist wohl besser als wie wenn ein Nutzer abgesehen vom Seitentitel in den Snippets das findet, wonach er sucht. Mit diesen Kategorietexten beenflusst Du also zu Deinen Gunsten das Nutzerverhalten noch bevor er Deine Seite aufgerufen hat.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3056
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 24.10.2020, 15:21 Wie wichtig sind in Kategorien die Kategorietexte obove the fold?

skype hat geschrieben:
10.10.2020, 22:53
Ich sehe bei einigen meinen Wettbewerbern Kategorietexte Above the Fold. Wie hoch schätzt Ihr die Bedeutung ein für "Keyword Texten" above the fold vs einfach nur below the fold?
da "above the fold" das erste ist, was der besucher zu gesicht bekommt, wirds von google höher bewertet. gab sogar ein update für.

alle, die ein banner benutzt haben wurden paar pos nach hinten verschoben.

mit versuchen hat das nixmehr zu tun, ist alles schon bekannt und von google hinreichlich kommuniziert. wundert mich, dass die profis hier nix von wissen ;)

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag