registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Erfolgsmessung Google FAQ

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 07.04.2008, 23:03

Beitrag legion_x » 29.09.2020, 01:00 Erfolgsmessung Google FAQ

Hallo,

Ich nutze auf meinen Seiten Schema.org um FAQs darzustellen. Technische Analyse über RichSnippet Tool ist fine. Aber wie messe ich jetzt, wo die FAQs in den Serps angezeigt werden und welchen Einfluß sie auf meine CTR haben? Kann ich irgendwie eine Erfolgsmessung durchführen?

Danke

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2250
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 29.09.2020, 09:06 Erfolgsmessung Google FAQ

So was lässt sich nicht messen. Wenn Du Rich Snippets verwendest, kannst Du das als Fleißaufgabe verstehen, ohne dass sich daraus eine nennenswerte Bevorteilung ergibt. Google unterstützt auch nicht alle Rich Snippets:

- Bewertungen, zum Beispiel über aggregaterating
- Personen, Autoren
- Unternehmen und Organisationen
- Rezepte
- Produkte
- Veranstaltungen
- Musik
- Preise
- Videos
- Urheberinformationen

Wenn überhaupt etwas davon wichtig ist, dann die Snippets für die Breadcrumbs, aber auch nur weil sich diese positiv auf das Click Verhalten der Nutzer auswirkt.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2094
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 29.09.2020, 11:17 Erfolgsmessung Google FAQ

> welchen Einfluß sie auf meine CTR haben

Der könnte inzwischen auch negativ sein, wenn du in der answer box landest. Abhängig davon wie Google das wertet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag