registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google News / Alerts (wie kommt man rein?)

Alles über Google diskutieren wir hier.
musikzumm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2019, 08:49

Beitrag musikzumm » 22.07.2020, 12:24 Google News / Alerts (wie kommt man rein?)

Liebes Forum,
mich würde interessieren, wie eurer Ansicht nach die Chancen für einen auf Wordpress basierenden journalistischen (Fach-)Blog stehen, in die Google-News aufgenommen zu werden.

Seit rund 2,5 Monaten sind wir (eine Webpräsenz zum Thema Finance & Banking) bei Google News angemeldet/gelistet, erscheinen aber nicht in den Alerts, ebenso wenig bei Google-News für bestimmte KWs. In den SERPS hingegen regelmäßig prominente Platzierungen für eben jene ausgewählten Schlagbegriffe.

Gzip-Kompression, Robots-txt, Meta Tags, Google-News-Sitemap und AMP stehen zur Verfügung und werden genutzt. Es werden fast täglich News mit hohem Aktualitätsgrad und Themenbezug publiziert, die Inhalte sind an die Qualitätsstandards angepasst (Orthografie, Grammatik, Quellenangaben, Infos über Autor u.a.). Die Konkurrenz ist aufgrund des speziellen, spezifischen Nischenthemas geringer als bei allgemeinen News und (Welt)Nachrichten.

Liegt es möglicherw. dennoch an nicht ausreichender inhaltlicher Qualität? Der früheren Positionierung als Blog (Blog=qualitativ minderwertiger)? Braucht es mehr Geduld? Oder ist es schlicht utopisch zu glauben dort jemals aufgenommen zu werden und man kann sich die Bemühungen, das Einreichen von News-Artikel, sparen?

Danke schon jetzt für die Ideen und LG
musikzumm

Anzeige von: