registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neues Update?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Milanex
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 197
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 11.08.2020, 05:54 Neues Update?

Hallo zusammen,

bei mir hat es die Serps von gestern auf heute stark durcheinander gewirbelt. Habt Ihr auch etwas beobachtet?

Gruß
Milanex

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Milanex
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 197
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 11.08.2020, 08:26 Neues Update?

Ist jetzt wieder auf dem alten Stand. Vermutlich testet Google da irgendetwas aus...

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2072
Registriert: 20.09.2004, 21:25

Beitrag Wirths Media » 11.08.2020, 09:12 Neues Update?

Ja da war gestern Abend ziemlich viel Chaos drinnen und viele Spam-Seiten, welche in den Top 20 gelandet sind.
Aber heute ist erst einmal wieder alles ruhig.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3231
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 11.08.2020, 10:29 Neues Update?

War wohl nur ein Fehler von Google: https://twitter.com/JohnMu/status/1293045032124059649

olib3
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2010, 20:03

Beitrag olib3 » 12.08.2020, 11:03 Neues Update?

Jetzt wurde ja doch einiges durcheinandergewürfelt - zumindest sehen die sistrix Zahlen im Immo-Bereich, im Newsbereich und im Baumarkt Bereich mit hohen Zuwächsen und in sehr vielen anderen (die ich mir angucke) mit sehr hohen zweistelligen Verlusten ja sehr seltsam aus. Laut Sistrix Mitteilung sind das die realen Daten aber ich kann die Suchergebnisse bei Sistrix auch nicht mit den realen Daten in einem Inkognito Tab in Einklang bringen.

Mein Lieblingsbeispiel bei Sistrix gerade: Suchbegriff "Heizung" - mal abgesehen, dass hier bei Sistrix ein Artikel von Kicker.de oben rankt, sehen die realen Ergebnisse bei mir völlig anders (und deutlich normaler) aus.

Wie seht ihr das aktuell?

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 12.08.2020, 12:37 Neues Update?

Steht doch bei Sistrix ausdrücklich:
Durch einen von Google bestätigten Bug, waren die Suchergebnisse am 11. August deutlich anders als zuvor. Dies zeigt sich in den heutigen Sichtbarkeitsdaten vom 12. August. Google hat den Bug mittlerweile behoben, so dass die morgigen Daten den Erwartungen entsprechen werden
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

olib3
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2010, 20:03

Beitrag olib3 » 12.08.2020, 16:33 Neues Update?

mwitte hat geschrieben:
12.08.2020, 12:37
Steht doch bei Sistrix ausdrücklich:
Durch einen von Google bestätigten Bug, waren die Suchergebnisse am 11. August deutlich anders als zuvor. Dies zeigt sich in den heutigen Sichtbarkeitsdaten vom 12. August. Google hat den Bug mittlerweile behoben, so dass die morgigen Daten den Erwartungen entsprechen werden
Da hast du völlig recht - vor kurzem Schock nicht richtig gelesen. Da wäre es für meinen Morgen zuträglicher gewesen, wenn Sistrix einfach eine 0% Änderung angezeigt hätte ;) Dann bin ich mal auf morgen gespannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag