registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blockierungen sinnvoll oder sinnlos?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
tom_010101
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag tom_010101 » 22.07.2020, 06:54 Blockierungen sinnvoll oder sinnlos?

Hallo Forum,

nutzt einer von euch die Möglichkeiten zum Blockieren von Anzeigen? Ich habe damit jetzt vor einigen Tagen mal angefangen und setze mich einmal am Tag ein paar Minuten hin und blockiere themenfremde Werbeanzeigen. Seither hat sich mein Umsatz um gut 35 bis fast 40% erhöht. Ob es allerdings an den Blockierungen liegt oder zufällig einfach an einer allgemeinen Verbesserung kann ich natürlich nicht sagen. Denn mir scheint, dass das letzte Google Update meiner Seite zugutekam, denn die Besucher Anzahl ist auch gestiegen.

Nun frage ich mich aber, ob das überhaupt der Sinn und Zweck dieser Funktion ist. Immerhin könnte man hier scheinbar den ganzen Tag verbringen und Anzeigen Blockieren. Innerhalb von wenigen Tagen haben sich schon 1300 blockierte Anzeigen angesammelt. Da fragt man sich, wenn man mal ein paar Tage keine Anzeigen blockiert, ob der Umsatz vielleicht wieder in den Keller geht und darüber hinaus frage ich mich, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt damit nur themenrelevante Anzeigen auf meiner Seite ausgespielt werden. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Funktion?

VG Tom

Anzeige von: