Beitragheinrich » 14.07.2020, 17:53 Adsense hängt seit ein paar Stunden
Die PIs hängen auch bei mir, sodass CTR und RPM unnatürlich hoch sind, allerdings bleiben die Klicks und auch die Einnahmen weit unter dem Normalen - verglichen mit den Vortagen bzw. dem gleichen Wochentag. Ich hatte vor längerer Zeit die Erfahrung gemacht, dass es bei solchen Ausfällen bei G. etwa um ein Drittel geringere Einnahmen gibt, d. h., es gibt zwar eine Korrektur, aber nie im plausiblen Bereich.
BeitragHanzo2012 » 15.07.2020, 08:47 Adsense hängt seit ein paar Stunden
Ist jemand von euch auch auf der anderen Seite aktiv, d. h. schaltet ihr selbst Anzeigen? Wäre interessant zu wissen, ob ihr dann auch weniger bezahlt bzw. weniger Impressionen bekommen habt.
BeitragMilanex » 15.07.2020, 09:44 Adsense hängt seit ein paar Stunden
Also bei mir waren gestern die Einnahmen 4% plus und alle anderen Werte in etwa genauso hoch wie letzte Woche gleicher Tag. Bis zum Abend hatte sich die Anzeige der Werte dann normalisiert. Da meine Werte aber eh sehr volatil sind (Schwankungen von +/- 30%), ist das statistisch natürlich nicht aussagekräftig...
Beitragsupervisior » 15.07.2020, 10:49 Adsense hängt seit ein paar Stunden
Dass Adsense gelegentlich mal hängt, ist doch nichts Neues, aber es war bislang nie so, dass sich dadurch ein Einnahmenausfall ergab. Nur weil über einen längeren Zeitraum die Anzeige in der Adsense Console nicht aktualisiert wird, ist das nicht gleichbedeutend, dass deswegen keine Clicks gezählt werden. Am Ende des Tages normalisiert sich wieder alles.