Hi. Ich habe gelesen, dass es eine llms.txt gibt. Eine Art robots.txt für Chatbots. Die llms.txt ist wohl nicht Standard. Soll man die Datei trotzdem einbauen? Oder schadet es gar, eine Datei online zu haben, wenn die nicht Web-Standard ist. Es gibt ja ein WordPress-Plugin und der Einbau ist dann recht einfach.
Beitragstaticweb » 21.05.2025, 10:51 Einbau der llms.txt - sinnvoll?
Die llms.txt ist noch kein Webstandard und ich glaube es gibt nur einen Anbieter der die Datei überhaupt einliest. Von daher kannst du dir das aktuell noch sparen.
BeitragArnd » 21.05.2025, 14:45 Einbau der llms.txt - sinnvoll?
Ist noch kein Standard. Aber kann wohl ohne Nachteile eingebaut werden.
"Schaden kann der Einsatz auf keinen Fall und macht im Best Case Scenario schon heute fit für die KI-Zukunft." https://www.alewa.eu/de/blog/kann-llms- ... ard-werden
Ich würde die Datei händisch bauen, falls Du keinen Blogbereich hast. Ansonsten geht es natürlich nicht, weil Du die Datei sonst regelmäßig erneuern müsstest
Beitragarnego2 » 21.05.2025, 15:12 Einbau der llms.txt - sinnvoll?
Wer seine Webseiten den LLM zur Verfügung stellt oder gar anbiedert hat den Schuss nicht gehört.
Alle Welt kassiert und die Webmaster beeilen sich ihren, oft kostspielig erstellten Inhalte gratis zu hofieren?