registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

August Desaster Adsense

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
LoLiX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2016, 19:34

Beitrag LoLiX » 04.08.2020, 12:19 August Desaster Adsense

Werte User, oder wie man heute sagt: User*Innen (w/m/d)

Ich war sehr lange nicht mehr in diesem Forum aktiv. Erstaunlicher Weise liegt es daran, dass die letzten Monate - Corona zu trotz - relativ gut liefen, was Adsense und andere Werbenetzwerke angeht. Stellenweise wurde ich sogar an die richtig guten alten Zeiten erinnert.

Nun bin ich wieder hier, weil es bei mir gerade richtig mies läuft. Und mit "richtig mies" meine ich, dass Adsense absolut nicht mehr performt.

Im Juni 2020 begannen meine Einnahmen zu sinken, im Juli ging es noch mächtiger bergab. Das ist zunächst nicht neu oder verwunderlich, denn im Sommer herrscht erfahrungsgemäß immer Flaute - Sommerloch.
Seit dem ersten August kann ich nun aber von einem Einbruch sprechen, der noch nie da war. Aktuell dümple ich bei einem RPM von 0.39 € rum. Die Klickraten sind Nahe 0, die Klickpreise sind schon erfreulich, wenn sie mal an den 15 Cent kratzen.

Erste Frage: Ist das bei Euch so?

Paradoxer Weise kommt folgendes Phänomen hinzu:
Seit einigen Monaten experimentiere ich parallel zu Adsense auch mit Moneytizer herum. Sieht man einmal von der katastrophalen Pagespeed-Performance von Moneytizer ab, mache ich mit dem Netzwerk sehr positive Erfahrungen.
Das witzige ist nun, dass auch Moneytizer sehr viele Anzeigen aus dem Adsense-Netzwerk ausspielt und diese fast immer zu meinem Content passen. Anzeigen, die von Adsense direkt ausgespielt werden, beschränken sich mal wieder zu 90% auf Mist: Ohrenschmalz entfernen, BH ohne BH und tausende Anzeigen, die auf völlig irrelevante Apps im Playstore hinweisen: Morbus-Cron-App, TikTok, Wish, etc. pp.
Will sagen: Es befinden sich ganz offensichtlich passende und themenrelevante Anzeigen im Pool, nur dass diese halt von Google direkt nicht mehr ausgespielt werden. Es bedarf also einen Drittanbieter, um an Qualität zu gelangen.

Zweite Frage: Ist das bei Euch auch so?

Anzeige von: