registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unterschiedliche Klickzahlen bei Partnerprogrammen und Google Analytics

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag Linka » 17.05.2020, 18:24 Unterschiedliche Klickzahlen bei Partnerprogrammen und Google Analytics

Hallo liebe Leute,

ich habe gerade festgestellt, dass die Klickzahlen, die ich mit Google Analytics messe (es handelt sich um eine Drupal-Website, bei der über das entsprechende Modul das Feature »Track clicks on outbound links« eingeschaltet ist) ziemlich drastisch von dem abweichen, was mir im Amazon-Partnernet bzw. bei AWIN angezeigt wird.

Konkret liegen die Klickzahlen bei den Klicks auf Amazon-Links bei Google Analytics um den Faktor 10 höher als bei Amazon (Wenn man nur die »Eindeutigen Erweignisse« betrachtet ist GA noch immer um den Faktor 5 höher).

Bei AWIN kommt die Anzahl der Klicks zwar insgesamt so in etwa in, allerdings gibt es ziemliche Abweichungen zwischen den einzelnen Affiliate-Partnern: Während GA bei einem Partner 23 Mal mehr anzeigt als AWIN, liegt es bei einem anderen Partner nur bei 40% der von AWIN ausgewiesenen Klicks …

Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte? Bzw. hat hier bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Anzeige von: