BeitragLinka » 17.05.2020, 18:24 Unterschiedliche Klickzahlen bei Partnerprogrammen und Google Analytics
Hallo liebe Leute,
ich habe gerade festgestellt, dass die Klickzahlen, die ich mit Google Analytics messe (es handelt sich um eine Drupal-Website, bei der über das entsprechende Modul das Feature »Track clicks on outbound links« eingeschaltet ist) ziemlich drastisch von dem abweichen, was mir im Amazon-Partnernet bzw. bei AWIN angezeigt wird.
Konkret liegen die Klickzahlen bei den Klicks auf Amazon-Links bei Google Analytics um den Faktor 10 höher als bei Amazon (Wenn man nur die »Eindeutigen Erweignisse« betrachtet ist GA noch immer um den Faktor 5 höher).
Bei AWIN kommt die Anzahl der Klicks zwar insgesamt so in etwa in, allerdings gibt es ziemliche Abweichungen zwischen den einzelnen Affiliate-Partnern: Während GA bei einem Partner 23 Mal mehr anzeigt als AWIN, liegt es bei einem anderen Partner nur bei 40% der von AWIN ausgewiesenen Klicks …
Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte? Bzw. hat hier bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?