Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das Foto auf der Webseite erinnert eher an einen Rechtsanwalt, der sich die Finger nicht schmutzig machen will, denn an einen Ingenieur, der auch mal vor Ort tätig wird und praktische Erfahrungen hat.Seit 2017 freiberuflich als TGA (Technische Gebäudeausrüstung) Planer tätig.
Da sieht man mal wieder warum man Tools nicht alles glauben sollte.
Ich möchte Deutschlandweit gefunden werden. Du siehst mich nur als "AD" ?arnego2 hat geschrieben: ↑05.04.2020, 01:30Da sieht man mal wieder warum man Tools nicht alles glauben sollte.
Wo willst du denn überhaupt gefunden werden. Lokal, Weltweit, Regional?
Du hast 9 Seiten im Index inkl. impressum, Datenschutz etc. Ein Seite handelt von -Heizkosten Berechnung, die nächste von -Fußbodenheizung dann - Über uns dazu kommt noch ein pdf. Ich seh dich nur als Ad.
Kosten dich Worte etwas oder warum schreibst du sowenig in die Seite?
Also die ganze Zeit habe ich ohne wirkliche Präsenz gearbeitet weil mein Kundenkreis groß genug war. Jetzt möchte ich expandieren. Bei Google habe ich meine Firma eingetragen aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.daniel5959 hat geschrieben: ↑04.04.2020, 19:19 Hallo,
@hegi: mal die Datenschutzerklärung verlinken, um zu zeigen, dass es mit den gesetzlichen Vorschriften genau genommen wird.
Auch das XING- und Linkedin-Profil (und was es sonst noch an Social Media gibt) könnte mal aktualisiert werden. Dort ist nicht vermerkt, dass angeblich ...
Das Foto auf der Webseite erinnert eher an einen Rechtsanwalt, der sich die Finger nicht schmutzig machen will, denn an einen Ingenieur, der auch mal vor Ort tätig wird und praktische Erfahrungen hat.Seit 2017 freiberuflich als TGA (Technische Gebäudeausrüstung) Planer tätig.
Keinen Eintrag im Online-Telefonbuch gefunden, auch nicht bei Google Maps - seltsam, bei Google gefunden werden wollen, aber sich sonst eher verstecken - für mich ist da die Vertrauenswürdigkeit fraglich.
Ich habe bei der "Firma" bzw. dem Seitenbetreiber und seinem Angebot kein gutes Bauchgefühl.
daniel5959
Zur Datenschutzerklärung - diese sollte nicht im Impressum versteckt werden, sondern über einen Link von allen Seiten aus erreichbar sein, dafür kann auch der Kombi-Linktext "Impressum / Datenschutz" genutzt werden.Neue Kunden auf Google ansprechen – einfach und kostenlos
Ihr Google My Business-Konto ist viel mehr als nur ein Brancheneintrag. Mit Ihrem kostenlosen Unternehmensprofil erreichen Sie neue Kunden ganz einfach über Google Maps und die Google-Suche.
https://www.google.com/intl/de_de/business/
Den Eintrag habe ich gemacht aber das dauert scheinbar sehr lange bis der Geprüft und freigegeben ist.daniel5959 hat geschrieben: ↑05.04.2020, 22:20 Hallo,
@hegi: wurde denn auch ein "My Business"-Eintrag bei Google gemacht?
Zur Datenschutzerklärung - diese sollte nicht im Impressum versteckt werden, sondern über einen Link von allen Seiten aus erreichbar sein, dafür kann auch der Kombi-Linktext "Impressum / Datenschutz" genutzt werden.Neue Kunden auf Google ansprechen – einfach und kostenlos
Ihr Google My Business-Konto ist viel mehr als nur ein Brancheneintrag. Mit Ihrem kostenlosen Unternehmensprofil erreichen Sie neue Kunden ganz einfach über Google Maps und die Google-Suche.
https://www.google.com/intl/de_de/business/
Die Webseite machte auf mich eher den Eindruck einer Affiliate-Seite, also Besucher anlocken, Formular ausfüllen lassen und dann gegen Provision an Dritte weiterschicken. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann müsste mehr "Ingenieurbüro" drin sein.
daniel5959
hmm dieses Angebot richtet sich eigentlich eher an Sachkundige Leute die ihre Heizungen selber im Haus installieren.supervisior hat geschrieben: ↑05.04.2020, 13:33 Versuch' mal für Heizlastberechnung andere Begriffe zu finden. Dieser sperrig wirkende Begriff mag für Dich geläufig sein, aber versuch' das mal aus Sicht Deiner potentiellen Kunden zu sehen, die weniger bis gar keine Ahnung von dem haben, worüber Du sprichst. So oder/und ähnlich kann es auch Google gehen, der so auch nicht wirklich weiß worüber Du sprichst. Mit diesen Alternativbegriffen musst Du dann auch Deine Seiten befüllen, aber nicht nur 1.