Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Warum ist meine Seite noch bei Google gelistet?
Duplicate Content - Identische Produktbeschreibungen
da hat der gute recht und auch dass ne unterseite immer schlechter ranken wird als eine startseite. und da in jeder stadt dienstleister mit der startseite ranken würde ich mir das 2mal überlegen.erdmann hat geschrieben: ↑18.06.2020, 22:49 Einer der Filialleiter möchte nun aber unbedingt eine eigene Webseite und führt hier auch SEO-Argumente ins Feld: Er argumentiert, dass die Kundschaft vor allem nach Anbietern in der Nähe sucht und Google dementsprechend die Ergebnisse zu den relevanten Suchbegriffen stark regional filtert, Nutzer also nur Anbieter aus dem jeweiligen Umland zu sehen kriegen.
Die Aussage ist doch zu pauschal. Unterseiten ranken nicht IMMER schlechter als eine Startseite.
Je größer die Konkurrenz desto eher kommt es hin das eigene Seiten besser ranken als Unterseiten. So zumindest ist meine Beobachtung und das Internet bewegt sich soweit das es in ein paar Jahren so gut wie überall so aussieht. Zumindest solange wie die nachkommende Generation nicht von ihrem Denken des im Internet liegt das Geheimnis über Nacht reich zu werden abkommt.Martin Bongartz hat geschrieben: ↑19.06.2020, 18:58 Die Aussage ist doch zu pauschal. Unterseiten ranken nicht IMMER schlechter als eine Startseite.
ne ist nicht pauschal, dass is logisch, da die startseite die seite ist, die innerhalb einer webseite die meiste pover hat, auf grund schon wegen der architektur bzw. interne verlinkung.Martin Bongartz hat geschrieben: ↑19.06.2020, 18:58Die Aussage ist doch zu pauschal. Unterseiten ranken nicht IMMER schlechter als eine Startseite.
und wenn ich jetzt das thema was du bei der unterseite behandelst auf die startseite packe, quasi als hauptkeyword optimiere würde ich besser ranken als die unterseite deiner kunden.Martin Bongartz hat geschrieben: ↑23.06.2020, 13:04 Zum Beispiel habe ich Kunden im e-Commerce bei denen bestimmte Kategorien mehr Rankings und Power haben als die Startseite.
Das sehe ich halt anders. Die Praxis zeigt ja z.B. im e-Commerce genau das Gegenteil. Besonders bei manchen Kunden von mir, die einige Kategorien mit jeweils mehreren tausend Rankings haben. Davon auch sehr viele in den Top. 3.Lyk hat geschrieben: ↑23.06.2020, 13:49und wenn ich jetzt das thema was du bei der unterseite behandelst auf die startseite packe, quasi als hauptkeyword optimiere würde ich besser ranken als die unterseite deiner kunden.Martin Bongartz hat geschrieben: ↑23.06.2020, 13:04 Zum Beispiel habe ich Kunden im e-Commerce bei denen bestimmte Kategorien mehr Rankings und Power haben als die Startseite.
bzw. was rankt über der unterseite deiner kunden in den serps? eventuell ne startseite?