registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Unterschiedliche Zählung: Google-Search-Console - Zahl der Hits im Backend

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 02.02.2020, 12:10 Unterschiedliche Zählung: Google-Search-Console - Zahl der Hits im Backend

Was Hits sind, ist mir einigermaßen klar.

Mir stellt sich anhand der im Joomla-Backend angezeigten Hits trotzdem die Frage, ob GSC und Analytics wirklich alle Aufrufe zählen. Kann es sein, dass Google evtl. die Besuche von Suchmaschinen nicht zählt, Joomla diese aber als Hits wertet?

Konkret:
Ich habe Artikel sowohl als Joomla-Beiträge, als auch als Beiträge der Komponente Zoo veröffentlicht. Alle mit (artikel-) internen und externen Links, aber ohne Bilder und sonstige Besonderheiten. Ausgenommen: Auf einem Pfad liegen Adressen mit eingebundener Google-Maps.

Bei testweisem Aufruf der verschiedenen Artikeln und benutzen der Links bzw. Google-Maps wird im Backend immer nur 1 Hit hochgezählt. Also auch bei Artikeln mit Google-Karten.

Trotzdem liegt die Zahl der Hits in den letzten Monaten deutlich über den Zahlen die Google meldet. Wobei ich diese aber nicht "Spitz auf Knopf" ausgerechnet habe.
Zuletzt geändert von Frieder01 am 02.02.2020, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: