registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zu Shop der täglich Produkte wechselt

Alles über Google diskutieren wir hier.
Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag Jomani17 » 14.05.2020, 09:58 Frage zu Shop der täglich Produkte wechselt

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Fall, der auch mir neu ist.
Es geht um einen Shop der täglich seine Produkte "refreshed".
Es kommen also neue Artikel dazu und div. "alte" Artikel fliegen raus.

Als wäre das innerhalb von 24 Stunden nicht schon "schlimm" genug, möchte der Betreiber diese Aktualisierungen nun stündlich haben.


Jetzt meine Frage:

Die Situation ist ja ohnehin schon suboptimal.
Innerhalb von 24 Stunden wird Google ja kaum besonders gute Rankings für die Artikel zulassen.
Selbst wenn dem so wäre, spielen diese 24 Stunden später schon keine Rolle mehr, da das Produkt möglicherweise gar nicht mehr verfügbar ist. Spielt es überhaupt noch eine Rolle ob dieser Refresh alle 24 Stunden oder jede Stunde stattfinden? Ist ja beides aus SEO-Sicht echt nicht schön.

Gibt es für so einen Fall eine Best Practice? Hat hier Jemand Erfahrungen damit?


Edit: Sorry, falscher Bereich hier. Kann Jemand schieben?
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

Anzeige von: