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Folgendes.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 11:43 Warum sind z.B. Fortgeschrittenen-Seminare bei Google Adwords uninteressant ? Decken sich die Kosten von ca. 1.300 Euro für zwei Tage nicht mit dem Output bzw. den Learnings ?
Das mit den Schwanzvergleichen fand ich echt witzig. Musste echt lachen
Nein, weil das eine Unternehmensberatung wäre u. da äußere ich mich nur, wenn ich in einem Geschäftsfreundesumfeld rede, o. Geld dafür bekomme.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 11:43 Kannst Du mir den Sonderweg mit Content-Marketing und Netzwerkaufbau via Linked-In noch etwas mehr ausführen ?
Siehe Hinweis zu UnternehmensberatungPandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 11:43 Content-Marketing im Sinne von, dass Du mit Deiner SEM-Agenturseite besser rankst und dann auf natürlichem Weg mehr Kunden generierst ? Wie genau muss ich Linked-In verstehen ? Du sammelst viele relevante Kontakte und durch das immer größer werdende Netzwerk in Kombi mit einer optimal optimierten Linked-In-Seite kommen die Kunden automatisch ?
XING ist tot, LI nicht.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 11:43 Was hälst Du von Xing ? Nicht so ergiebig - selbst mit einer richtig gut optimierten Xing-Seite - wie Linked-In ? Würdest Du generell empfehlen allen Fokus auf Linked-In zu setzen und Xing außen vor zu lassen ?
Der Stratege analysiert vorhandene Zahlen, organisiert neue Zahlen. Das hat nichts "Mentales" an sich, sondern ist eher vergleichbar mit Logik, Mathematik usw.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 11:43 Dann noch ne Frage zu Strategie und Ausführenden. Der Stratege spricht mit dem Kunden, taucht tief mental in das Business den Kunden ein, macht die Vorgabe zu wichtigen Kampagnen-Parametern inkl. Targetings und co. und gibt dann an eine Art "Knecht" ein Briefing mit allem und der stellt dann die Kampagne ein ? Macht der Knecht dann auch die Optimierungen oder ist das dann wieder Chef bzw. Strategen-Sachen ?
Ich war mit meiner Bude letztes Jahr an einem großen Marketing-Beratungsprojekt angebunden u. da betrug der Tagessatz EUR1200 u. meine Aufgabe war da u.a. das Zielgruppenthema, Briefinglogiken, Briefings für die internernen u. externen Dienstleister zum Zwecke v. Markteinführungen plus Analyse v. pot. spannenden Marketingstrategien, wie eben auch SEA.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 11:43 Wenn ich Dich oben richtig verstanden habe, könnte der Stratege ja auch durchaus 130 Euro oder mehr für seine Arbeit verlangen, der Knecht kriegt dann letztlich für die ausführende Arbeit deutlich weniger ?!
Nein, da Geld nach Leistung, Zahlen etc. bezahlt wird u. Manager ist ein Begriff, der alles Mögliche bedeutet. Ich hatte bei einem Vortrag aus dem letzten Jahr einen 20 Jährigen kennen gelernt, der "Trainee" war u. intellektuell die höchsten Ebenen der Branche ficken konnte. Dann kenne ich Manager, Senior Manager etc., mit denen ich wg. Migränegefahren schlichtweg nicht reden würde u. dann kenne ich durchaus Akteure in dem Bereich, wo 3.5k viel zu wenig sind. Sprich: die Summen sind abhängig von der jeweiligen Leistung u. Deine Leistung sehe ich in Deiner Diskussion nicht. Die Leistungsanalysen wären Gegenstand von entsprechenden Beratungsgesprächen u. sowas lässt sich nicht im Rahmen v. Forensmalltalks auch nur im Ansatz professionell besprechen.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 11:43 Könnte man sagen, dass ca. 3.500 Euro brutto ein realistisches Grundgehalt für einen fortgeschrittenen SEM-Manager wäre ?
Ich begutachte die Plattformen streng nach den Zielgruppen. Bei XING sehe ich ausschließlich dummes Contentmarketing, SPAM u. das liefert mir max. Mehrwert, um meine Rhetorik zu trainieren, aber nicht für die Akquise von Kontakten + Projekte.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 16:45 Ganz herzlichen Dank für die erneute Antwort, Hanneswobus. Du hast meinen Horizont weiter erhellt.
Auch wenn Du zu manchen Sachen nichts weiter sagen wolltest. Ich verstehe das alles. Wenngleich ich gerne noch mehr Infos gehabt hätte
Letztlich kann man gut verlangen, wenn man entsprechende Kompetenz aufgebaut hat. Dem Kunden echten Mehrwert bietet, der über das Normalmaß des Mehrwerts hinaus geht.
Du hast völlig recht. Man wäre verrückt, wenn man sein Wissen, dass man sich mühsam, vielleicht sogar mit viel Trial und Error erarbeitet hat, einfach so verschleudern würde.
Aber bitte versteh mich richtig...ich möchte alles richtig machen. Das soll hier auch als Antwort an staticweb gelten. Ich werde keinesfalls zu den SEM´lern gehören, die sich Fake-Zertifikate wie 123-Deutschlands-Beste-Google-Experten auf die Seite klatschen werden. Habe die letzten zwei Tage lustige Artikel dazu gelesen.
Ich will es einfach gut und richtig machen. Was ist daran verwerflich ? Daher meine Fragen. Schnell tippen kann ich auch noch bzw. es macht mir Spaß über die Tastatur zu hämmern. Vermutlich werden meine Texte daher auch immer etwas länger
Noch eine Frage: Warum genau ist Xing tot ? Sollte man sich bei Xing echt komplett abmelden und alles auf Linked-In verlagern ? Was ist passiert, dass Xing tot ist bzw. getötet hat ?
Ich werde heute das Feiern abblasen und weiter Wissen aufsaugen. Am Wochenende wird weiter gewerkelt. Es wird ein Arbeitswochenende. Sex, Party und co. sind Relikte aus der Vorzeit. Wird eh alles überbewertet.
Nicht labern, einfach machen.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑11.01.2020, 08:57 Danke für die erneute Antwort. Jetzt heißts: Lets roll
Für 3,5 k Euro Brutto schaltet ein guter SEM Manager seinen Wecker garantiert nicht ein.Könnte man sagen, dass ca. 3.500 Euro brutto ein realistisches Grundgehalt für einen fortgeschrittenen SEM-Manager wäre ?
Den Kunden kannst Du nur sinnvoll bedienen, wenn Du auf Masse machst und vieles weitstgehend automatisierst. In der Praxis wird der Kunde bei einer die großen Agenturen hängenbleiben, die sich auf reines Massengeschäft mit Kaltakquise spezialisiert haben und 0815 am Fließband anbieten. Mit denen konkurrieren zu wollen macht wenig Sinn, einfach weil der Mehrwert einer händischen Pflege denn Preisunterschied bei dem Budget kaum macht und Du auch nicht die Kickbacks von Google bekommst, die die bekommen, also anders kalkulieren mußt.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑08.01.2020, 10:45 Beispiel2: Ein Kunde gibt im Monat 400 Euro aus für eine Kampagne. Da ich da ja auch ca. 4 Stunden brauche, wieviel berechne ich da ? Ich kann ja kaum bei 400 Euro Budget satte 300 Euro Administration verlangen.
Ich denke immer, dass da ein Argumentationsproblem vorliegt.Vegas hat geschrieben: ↑13.01.2020, 16:28Den Kunden kannst Du nur sinnvoll bedienen, wenn Du auf Masse machst und vieles weitstgehend automatisierst. In der Praxis wird der Kunde bei einer die großen Agenturen hängenbleiben, die sich auf reines Massengeschäft mit Kaltakquise spezialisiert haben und 0815 am Fließband anbieten. Mit denen konkurrieren zu wollen macht wenig Sinn, einfach weil der Mehrwert einer händischen Pflege denn Preisunterschied bei dem Budget kaum macht und Du auch nicht die Kickbacks von Google bekommst, die die bekommen, also anders kalkulieren mußt.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑08.01.2020, 10:45 Beispiel2: Ein Kunde gibt im Monat 400 Euro aus für eine Kampagne. Da ich da ja auch ca. 4 Stunden brauche, wieviel berechne ich da ? Ich kann ja kaum bei 400 Euro Budget satte 300 Euro Administration verlangen.
Also Kunden so gut wie möglich zu verstehen, Markt verstehen, Google Ads aus dem Eff-Eff beherrschen. Rest ergibt sich von selbst ?!hanneswobus hat geschrieben: ↑14.01.2020, 12:02 PandarenSchluckauf
Ich hatte eben ca. 2h mit jmd. telefoniert. Folgendes wurde da besprochen:
Agenturlandschaft -> schwierig, wird viel Geld verbrannt
Budgethalter -> sehen schwierige Agenturen, wo viel Geld verbrannt wird.
Finde eine Lösung, wo die Streuverluste minimiert werden, verkaufe die, präsentiere die.
Mache das VOR (!) sämtlichen Honorargedankenspielchen u. die Person, die vorhin mit mir redete, ist ein ernst zu nehmender Budgethalter.
Kickbacks sind uninteressant u. es geht ausschließlich darum, ob _DU_ die bekannten u. simpel recherchierbaren Probleme der Konkurrenz lösen kannst u. natürlich telefonieren "Die" sämtliche Datenquellen ab. Ich bekomme auch ständig nette Anrufe von "denen" u. reagiere auch entsprechend.
Schau mal.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑17.01.2020, 10:32Also Kunden so gut wie möglich zu verstehen, Markt verstehen, Google Ads aus dem Eff-Eff beherrschen. Rest ergibt sich von selbst ?!hanneswobus hat geschrieben: ↑14.01.2020, 12:02 PandarenSchluckauf
Ich hatte eben ca. 2h mit jmd. telefoniert. Folgendes wurde da besprochen:
Agenturlandschaft -> schwierig, wird viel Geld verbrannt
Budgethalter -> sehen schwierige Agenturen, wo viel Geld verbrannt wird.
Finde eine Lösung, wo die Streuverluste minimiert werden, verkaufe die, präsentiere die.
Mache das VOR (!) sämtlichen Honorargedankenspielchen u. die Person, die vorhin mit mir redete, ist ein ernst zu nehmender Budgethalter.
Kickbacks sind uninteressant u. es geht ausschließlich darum, ob _DU_ die bekannten u. simpel recherchierbaren Probleme der Konkurrenz lösen kannst u. natürlich telefonieren "Die" sämtliche Datenquellen ab. Ich bekomme auch ständig nette Anrufe von "denen" u. reagiere auch entsprechend.
Auf dieses Kickback-Ding bin ich halt beim Recherchieren dann verstärkt gestoßen. Hatte mich sehr interessiert, was so abgeht.
Ich finds echt spannend, was Du insgesamt zu erzählen hast. Gerne mehr, wenn Du bereit bist noch was zu geben