Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich würde meinen, das dies ein normaler Preis ist.Nehmen wir an, man braucht etwa 4-5 Stunden für diese Kampagne im Monat, ist es frech dafür mind. 300 Euro zu verlangen oder ist das ein gängiger Preis ?
Alles darunter ist wirtschaftlicher Harakiri -- und selbst 60 Euro / Stunde ist zu wenig zum Überleben.
Ich hatte vorhin ein Gespräch geführt.
Halte ich für unseriös, da laufende Kosten ja bezahlt werden wollen.Bin auf diverse Modelle gestossen, die unter anderem auch erfolgsbasiert funktionieren.
Ich rate davon ab, heute noch auf eigene Rechnung zu arbeiten.Warnhinweise für mich ?
Nix zu dankenPandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 09:05 Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten bisher.
Sehr gut.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 09:05 Natürlich sind mir die Kosten und anderes bewusst. Ich bin jetzt kein zugekiffter Teenie, der meint ihm stünde die Welt offen
Steuern kannst Du in den meisten Fällen selbst erledigen u. in Deinem anvisierten Geschäft solltest Du für sowas die notwendige Intelligenz mitbringenPandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 09:05 Dass Steuern anfallen und weitere Kosten wie die unsäglichen IHK-Gebühren, Jahresabschlüsse, Steuerberater...und..und..und ist mir völlig klar.
Ich habe neulich eine SEA-Anfrage durch mein Netzwerk geschoben.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 09:05 Wenn entsprechender Skill vorhanden, sehe ich mittlerweile 90-100 Euro Stundensatz als absolut fair an. Ich habe mir viele Seiten die letzten Tage angesehen. Und Youtube-Videos. Es plaudern durchaus einige aus dem Nähkästchen. Bin auf diverse Modelle gestossen, die unter anderem auch erfolgsbasiert funktionieren. Ich denke, dazu musst Du Kunden haben, die viel abverkaufen, damit das safe für beide Seiten ist. Und im Grunde bin ich skill-technisch noch nicht so weit. Einerseits, um das System so dermassen perfekt zu beherrschen und andererseits die tiefgehende Erfahrung mit Produktabverkauf zu haben.
Mache mal Experimente mit eigenen Seiten, sammele Erfahrungen u. gehe dann mit validen Zahlen in den MarktPandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 09:05 In mir lodert ein Feuer. Die Lust. Wenn ihr versteht, was ich meine. Das ist doch das wichtigste. Habe selbst gestern spät am Abend noch Videos angesehen, mich durch die Google-Seiten zum Thema Adwords gehangelt und mir sehr vieles Infos zu den Zertifikaten reingezogen. Das Tempo und die Lust muss ich einfach beibehalten.
Ich gehe einen Sonderweg, gebe niemals Geld für Werbung aus u. fahre die Systematik "Branding" über Contentmarketing + Netzwerkaufbau über Linkedin. Das ist aufwändig, aber liefert potente Kontakte.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 09:05 Eine Frage bitte beantwortet mir: Wie geht ihr auf Kundenfang ? Es scheint so zu sein, dass einige SEM-Agenturen stark auf SEM-Werbung zur Kundengewinnung setzen. Wie sieht das bei euch aus ? Wieviel kommt bei euch in etwa durch SEM-Gewinnung, Mundpropaganda und/oder "Kaltacquise" rein ?
Ich würde mir die OTMR in LE anschauen, Seminare sind uninteressant, Konferenzen sind i.d.R. brancheninterne Schwanzvergleiche voller Buzzwords und das Miteinander ist niedriger, als das Gegeneinander. Du musst selbst die richtigen Kontakte finden, binden u. etwas anbieten.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 09:05 Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Warnhinweise für mich ? Wie ist das Miteinander oder Gegeneinder der SEM-Agenturen untereinander ? Welche Seminare sollte man besuchen ? Welche Events ? Wo am besten vernetzen ? Welche Konferenzen darf ich keinesfalls verpassen ?
Diese Frage würde ich nicht im öffentlichen Raum stellen, da die Diskussion solcher Zahlen unprofessionell ist u. betriebliche Interna beschreibt. Du kannst sowas max. unter der Hand erfahren u. Du darfst davon ausgehen, dass in dem Bereich die Zahlen schöner u. geiler sind, als in der tatsächlichen Realität.PandarenSchluckauf hat geschrieben: ↑10.01.2020, 09:05 Was verdienen eigentlich angestellte SEM-Manager brutto im Monat mit entsprechender Erfahrung, wenn sie irgendwo angestellt sind ? Wie ist in etwa die Spanne z.B. bei ner kleinen SEM-Agentur, bei ner großen und bei nem großen Kunden wie z.B. nem Konzern oder ner Hotelgruppe ?