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Google Agentur gründen - wie, was, wann, wo

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PandarenSchluckauf
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Beitrag PandarenSchluckauf » 11.05.2020, 17:20 Google Agentur gründen - wie, was, wann, wo

Nochmal Feedback von meiner Seite:

Es läuft gut und macht auch richtig Laune. Allerdings geht mir eines auf den Zeiger: Kunden, denen Du immer wieder und wieder Fachtermini, Zusammenhänge und die Arbeit neu erklären musst. Die so gar nicht digital sind. Null dran andocken können, aber groß mitmischen wollen.

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Jomani17
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Beitrag Jomani17 » 25.07.2020, 12:46 Google Agentur gründen - wie, was, wann, wo

Das gehört dazu :-D
Vorschläge vom Kunden anhören, abwägen und dann ggfls. erläutern, wieso der Vorschlag nicht unbedingt sinnvoll ist.
Am Ende bist du DU der Experte, nicht der Kunde. Du weißt es - normalerweise - besser, deshalb bezahlt der Kunde dich. Das heißt ja nicht, dass du nicht durchaus auch ein Ohr für die Vorschläge vom Kunden haben kannst.
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arnego2
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Beitrag arnego2 » 25.07.2020, 18:04 Google Agentur gründen - wie, was, wann, wo

PandarenSchluckauf hat geschrieben:
11.05.2020, 17:20

Es läuft gut und macht auch richtig Laune.
Wunderbar ich mach alles schriftlich schon aus dem Grunde das auch ich nicht immer alles im Kopfe habe.
Vergessen ist menschlich.
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Arthur73
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Beitrag Arthur73 » 04.08.2020, 10:39 Google Agentur gründen - wie, was, wann, wo

Du solltest alles was Du mit dem Kunden vereinbarst schriftlich festhalten. Nach dem Termin fasst Du alles in einer Email zusammen die Du an den Kunden schickst. „Halle Herr xxx vielen Dank nochmal für das angenehme Gespräch heute,... hier finden Sie alle Punkte die wir besprochen haben... Bitte prüfen Sie das nochmal und geben mir kurz Bescheid falls etwas wir etwas vergessen oder falsch notiert hatten. Grüsse...“
Am besten dann noch einen Tag oder so warten bevor Du loslegst ob das alles so passt. Das hat den grossen Vorteil, dass es dann später keine Diskussionen (bzw. weniger) nach dem Schema „so hab ich das doch gar nicht gemeint,..“.
Immer versuchen auf dem Kunden einzugehen. Er ist ja kein Störenfried sondern derjenige der Deine Rechnungen bezahlt. In der Regel hat er von der Materie keine Ahnung und heuert Dich ja auch deswegen an. Am besten ist es immer wenn Du alles was Du machst auch Deiner 80jöhrigen Oma erklären könntest (dann versteht es jeder). Der grösste Knackpunkt bei IT Themen sind immer fehlende Kommunikation und Missverständnisse. Ausserdem willst Du ja auch wieder irgendwann beauftragt werden bzw. weiterempfohlen werden. Das klappt i.d.R. nur wenn der Kunde Dich als kompetent und sympathisch erlebt. Allgemeiner Smalltalk hilft auch und versuchen möglichst viel über das AlltagsGeschäft und die täglichen Probleme des Kunden zu erfahren. Hilft Dir dann später auch bei der Umsetzung.

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