registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Beitragstitel ändern - wie teile ich das Google mit

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 17.11.2019, 10:23 Beitragstitel ändern - wie teile ich das Google mit

Hallo,
Ich habe meine Homepage vor 10 Tagen auf https umgestellt und in der GSC eine neue Property angelegt. Weiterleitung über htaccess funktioniert.
Ich bin jetzt dabei, den Inhalt vieler Beiträge zu ergänzen/ändern und einige mit einem neuen Beitragstitel zu versehen. Für die Titeländerung will ich in der Komponente „Umleitung“ eine Weiterleitung einrichten.

In der GoogleSearchConsole will ich über „URL-Prüfen“ den Beitrag neu indexieren lassen. Aber gebe ich die alte URL oder die neue URL ein?
Neue URL: Erfasst Google dann zwei Beiträge? Geht das Ranking des alten Beitrags verloren?
Alte URL: Wird durch die Umleitung bei Google dann der neue Beitragstitel gefunden, erfasst und der alte gelöscht? Das Ranking würde vermutlich erhalten bleiben?
Im Internet oder bei Google habe ich dazu nichts gefunden.

Danke.

NACHTRAG: Meine Logik würde mir sagen, lass den alten Beitragstitel in der SearchConsole neu indexieren.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1106
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 17.11.2019, 15:45 Beitragstitel ändern - wie teile ich das Google mit

uiuiui, also ich würde nach einer SSL Umstellung erstmal abwarten, bis sich Google daran "gewöhnt" hat, bevor ich weitere Anpassungen wie Titeländerungen vornehmen würde....

Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 17.11.2019, 16:23 Beitragstitel ändern - wie teile ich das Google mit

Das wird wohl das Beste sein. Die Inhalte kann ich ja ändern und die Titeländerungen (vielleicht 20-30 Stück) später vornehmen. Sonst kommt noch mehr durcheinander.

Gerade fällt mir ein, dass mein Problem ja unabhängig von der Umstellung http zu https immer auftauchen kann. Bedeutet, es ist ein mehr oder weniger alltägliches Problem.

Danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag