Beitrag
supervisior » 31.12.2019, 10:20 Adsense Einnahmen Rätsel gelöst
Um das Thema weiter zu aktualisieren und Rückmeldung zu geben, ob an meiner Theorie was dran ist, hier mal ein Update.
Seit ich dieses eine besagte Projekt in die Mülltonne getreten habe, hat sich einiges zum Guten hin verändert. Der RPM von den verbleibenden Projekten hat sich deutlich um fast 50% verbessert. Allerdings ist es nicht bei allen Projekten gleich gut. Besonders auffallend ist, dass der Anstieg des RPM und auch der Einnahmen je Tag fast immer gegenläufig ist. Sprich, wenn die Werte des Einen Projekts an einem Tag nach oben gehen, gehen sie beim anderen nach unten, obwohl die Thematik beider Projekte annähernd gleich ist, was für mich ein weiteres Indiz für meine Theorie ist.
Google hat sich bei mir vor einigen Wochen urplötzlich dazu entschieden die durch Google verursachten Datenverlust wiederherzustellen, sodass ich zwar wieder deutlich mehr Besucher habe, aber der RPM, bzw. dessen Antieg ist von der Menge an Besuchern eigentlich unabhängig, sodass sich die Mehreinnahmen nicht dadurch begründen lassen.
Alles in allem ist zwar vieles besser geworden, dennoch hinke ich mit den Einnahmen immer noch deutlich hinterher im Vergleich zu noch 1 Jahr und darüber hinaus. Ich bleibe aber weiterhin bei meiner Theorie, dass die Menge der Einnahmen je Adsense Nutzer gedeckelt sind. Die zahlreichen Hinweise aus den letzten 5 Monaten zeigen das überdeutlich auf.
Ärgerlich ist aber der sich inzwischen manifestierte Umstand, dass es für 1000 Clicks/Tag keine 100,- mehr gibt.