SCUBA hat geschrieben: ↑15.11.2019, 10:46
Die Frage ist: Ob sich diese "Deckelung" auf die Anzahl der Anzeigen bezieht oder auf den maximalen Tagesumsatz.
Ich beobachte bei mir, dass die Einnahmen ab einem bestimmten Betrag einfach aufhören.
Manchmal verteilen sich die Tageseinnahmen gleichmäßig auf den ganzen Tag, von 0:00 - 24:00 Uhr.
An anderen Tagen ist dieser Betrag schon um 18:00 Uhr erreicht und dann passiert nicht mehr viel, obwohl weiterhin Anzeigen ausgeliefert werden.
Worauf sich diese Deckelung bezieht, ist eigentlich unerheblich, weil Du so oder so keine Konsequenzen daraus ziehen kannst. Für mich ist es inzwischen Fakt, dass es eine wie auch immer geartete Deckelung gibt.
SCUBA hat geschrieben: ↑15.11.2019, 10:46
Eine weitere Frage wäre: Warum sollte Google das tun und warum wird das dann nicht offiziell kommuniziert?
Seit wann kommuniziert Google mit egal welchem Dienst irgendwelche Firmeninterna?
Für mich erklärt sich das nur so, dass DU oder jeder andere eine gewisse Einstufung bekommt, also was Du Google quasi wert bist und man dann versucht diese Einstufung mit der Qualität der Anzeigen mit seinen möglichen Einnahmeerlösen mit der Menge an Publishern und der Anzeigenmenge in Einklang zu bringen. Dazu würde dann auch passen, dass man nur 1 Adsense Konto haben darf, um dieses gemutmaßte Funktionsprinzip nicht aushebeln zu können.