registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Tag Manager in Modified Shop implementieren

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 437
Registriert: 11.08.2015, 09:49

Beitrag web-malocher » 25.09.2019, 10:56 Google Tag Manager in Modified Shop implementieren

Gibt es eine einfach Möglichkeit, den Google Tag Manger Code über das Backend im Modified Shop zu implementieren oder ist zwingend FTP-Server-Zugriff dafür erforderlich?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 25.09.2019, 13:05 Google Tag Manager in Modified Shop implementieren

Du liegst damit bereits richtig. Der Modified Shop, bzw. dessen Möglichkeit im Backend was einstellen zu können, ist nur für Analytics ausgelegt, aber nicht für den Tag Manager. Diesen ebenso einzubauen, ist aber nicht all zu schwer. Wenn Du aber bereits Probleme hast überhaupt über einen FTP Zugang auf Deinen Shop zuzugreifen, hast Du gleich ein doppeltes Problem. Du wirst also jemanden brauchen, der Dir das macht.

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 437
Registriert: 11.08.2015, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag web-malocher » 25.09.2019, 14:05 Google Tag Manager in Modified Shop implementieren

supervisior hat geschrieben:
25.09.2019, 13:05
Du liegst damit bereits richtig. Der Modified Shop, bzw. dessen Möglichkeit im Backend was einstellen zu können, ist nur für Analytics ausgelegt, aber nicht für den Tag Manager. Diesen ebenso einzubauen, ist aber nicht all zu schwer. Wenn Du aber bereits Probleme hast überhaupt über einen FTP Zugang auf Deinen Shop zuzugreifen, hast Du gleich ein doppeltes Problem. Du wirst also jemanden brauchen, der Dir das macht.
Den FTP-Zugang kann ich bekommen, dann ist das für mich kein Problem. Ich wollte nur wissen, ob ich im Backend die Möglichkeit vlt. übersehen habe. Danke dir :)

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 25.09.2019, 14:34 Google Tag Manager in Modified Shop implementieren

web-malocher hat geschrieben:
25.09.2019, 14:05
Den FTP-Zugang kann ich bekommen, dann ist das für mich kein Problem. Ich wollte nur wissen, ob ich im Backend die Möglichkeit vlt. übersehen habe. Danke dir :)
Du hast 2 Möglichkeiten den Code Kram reinzukopieren, weil mehr als Kopieren ist nicht nötig. Entweder am Ende der index.html vom jeweiligen Template, wo auch der Analytics Kram ist oder in die application_bottom.php. Wo ist eigentlich egal. Bei der Index.html musst Du den Code nur in ein {literal}{/literal} packen, ansonsten krachts mit großer Wahrscheinlichkeit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge