registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Joomla - Analytcs zählt nicht die „Aufrufe“ der eigenen 404-Seite

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 01.09.2019, 15:08 Joomla - Analytcs zählt nicht die „Aufrufe“ der eigenen 404-Seite

Hallo,
ich habe schon vor Monaten eine eigene 404-Seite gebastelt.

Im Kontrollzentrum von Joomla werden die beliebtesten 5 Beiträge mit der Zahl der Aufrufe gelistet. Leider hat meine 404-Seite längst die Spitze erklommen (knapp unter tausend Aufrufe am Tag). Für mich so zu erklären, dass ich mehrmals Verzeichnispfade geändert und auch URLs auf "immer mit Slash am Ende" geändert habe. Weiterleitungen habe ich nicht immer (gleich) eingerichtet.

Vor einigen Wochen habe ich Google Analytics installiert (Datenschutzerklärung angepasst). Ich dachte, dass ich die 404-Aufrufe identifizieren kann. Jetzt musste ich aber feststellen, dass die in Analytics gezählte Gesamtzahl der Aufrufe meiner Seite unter der Zahl der Aufrufe meiner 404-Seite auf Joomla liegen. Auch ist die 404-Seite in Analytics nicht gelistet.

Gibt es dafür eine Erklärung?
Danke.

Anzeige von: