registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Sterne /Rich Snippets seit Update weg

Alles über Google diskutieren wir hier.
Smsworld
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 29.09.2004, 18:28

Beitrag Smsworld » 19.06.2019, 10:34 Google Sterne /Rich Snippets seit Update weg

Hallo allerseits,

seit dem letzten Google Core Update sind bei mir die Google Sterne Bewertungen (Rich Snippets) auf ein paar Seiten verschwunden. Die Schwund betrifft vor allem die Seiten, die hart durch das Update getroffen wurden.

Ich stell zudem fest, dass insgesamt weniger Seiten mit Sternen nach einer Suchanfrage angezeigt werden. Also scheinbar kein Einzelfall. Allerdings gibt es ein merkwürdiges Phänomen:

Wenn ich site:webseite.de in die Google Suche eingebe, erfolgt eine Ausgabe der Seiten wieder mit den Sternen wie bisher.

Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. ähnliche Erfahrungen seit dem Update gemacht?

Beste Grüße

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


xenon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2011, 19:50

Beitrag xenon » 19.06.2019, 13:48 Google Sterne /Rich Snippets seit Update weg

Das mit der Anzeige der Sterne bei einer site: Abfrage ist normal. Damit sieht man schonmal, dass die Rich Snippets korrekt im Quellcode eingebunden sind. Aber anscheinend wird die Seite nicht mehr als vertrauenswürdig genug eingestuft, um die Sterne bei den normalen Suchergebnissen anzuzeigen.

Smsworld
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 29.09.2004, 18:28

Beitrag Smsworld » 19.06.2019, 15:01 Google Sterne /Rich Snippets seit Update weg

Danke für deine Rückmeldung, ja so in etwa habe ich mir das schon gedacht, nur so ist auch der massive Rankingverlust von 80-90% bei beiden Domains seit dem Update zu verstehen.

Ergebnisse sind teilweise so, als wäre die Seite 1-3 Monate alt. Das heißt viel arbeiten, damit ich wieder eine der Hürden nehme. Mit dem Ranking werden dann wohl auch wieder die Sterne zurückkommen.

xenon hat geschrieben:Das mit der Anzeige der Sterne bei einer site: Abfrage ist normal. Damit sieht man schonmal, dass die Rich Snippets korrekt im Quellcode eingebunden sind. Aber anscheinend wird die Seite nicht mehr als vertrauenswürdig genug eingestuft, um die Sterne bei den normalen Suchergebnissen anzuzeigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag