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Google Florida 2 Update vom 12.03.2019

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
staticweb
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Beitrag von staticweb » 22.03.2019, 12:13

> Google hat mitnichten die Gewichtung von Backlinks zurück gefahren. Google gewichtet Qualität, Trust und Authority nur höher, als zu reinen PageRank Zeiten.

Wenn wir von 100% für alle Faktoren ausgehen und davon einige höher gewichtet werden, muss es auch Verlierer geben. Der Pagerank ist aber patentiert und ein wichtiger Basisteil des gesamten Systems. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es da in absehbarer Zeit eine Abwertung gibt.

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arnego2
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Beitrag von arnego2 » 22.03.2019, 14:01

Micha_Es hat geschrieben:Ich warte ja auch den Tag, wenn sich alle Webseitenbetreiber zusammenschließen und Google für eine Zeit lang aussperren und damit die eigentlichen Machtverhältnisse klarzustellen!
Hoffnung stirbt zuletzt, ich glaube es nicht.
Es würde schon reichen unser Kunden auf andere Suchmaschinen hinzuweisen.

Duckduckgo ist nicht schlecht.
Zuletzt geändert von arnego2 am 22.03.2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

ole1210
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Beitrag von ole1210 » 22.03.2019, 14:11

Ich habe festgestellt, dass Keyword Spam Seiten massiv dazu gewonnen haben.

Ich habe mir den Spaß gemacht und die Keyowrdanzahl auf 5 Prozent in einem 2.500 Zeichen Text erhöht und siehe da: von Platz 5 auf 1. Ganz beliebt sind Keyword Tabellen.
Mehr als gewagt, durch Änderung einer einzelnen, nicht isolierten Seite auf das ganze Update zu schließen.

Theseus
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Beitrag von Theseus » 22.03.2019, 14:19

Was ist von folgendem fiktiven Gedanken zu halten:

1. Google ist ein börsennotiertes Wirtschaftsunternehmen

2. Der Verkauf von Werbeanzeigen und die damit generierten Einnahmen sind der wirtschaftliche Kern des Unternehmens

3. Jede Änderung am Suchalgorithmus führt auch zu einer Änderung der Einnahmesituation bei Google

4. Google munkelt ja immer von "über 200 Kriterien", die bei der Bewertung und dem Ranking einer Internetseite eine Rolle spielen sollen

5. Was ist, wenn das entscheidende Kriterium die Gewinnmaximierung bei Google ist. Wenn eine Algorithmusänderung hier für Google zu schlechteren Ergebnissen führt, bekommt die Algorithmusabteilung von der Abteilung revenue einen Tritt in den Hintern und muss alles wieder rückgängig machen?

6. Und die Seitenbetreiber suchen sich einen Wolf und versuchen zu verstehen, was da vor sich geht...

staticweb
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Beitrag von staticweb » 22.03.2019, 14:28

> 1. Google ist ein börsennotiertes Wirtschaftsunternehmen

... und ist nur seinen Anteilseignern verpflichtet!

> 2. Der Verkauf von Werbeanzeigen und die damit generierten Einnahmen sind der wirtschaftliche Kern des Unternehmens

... und genau das hat die höchste Priorität!

> 3. Jede Änderung am Suchalgorithmus führt auch zu einer Änderung der Einnahmesituation bei Google

... und führt in 99% der Fälle zu einer Verbesserung dieser!

> 4. Google munkelt ja immer von "über 200 Kriterien", die bei der Bewertung und dem Ranking einer Internetseite eine Rolle spielen sollen

... das sind 200 Schrauben an denen man hin- und herdrehen kann. Diese Anzahl sollte auch ausreichen um für genügend Konfusion zu sorgen und kann erhöht werden nach der Einführung des Quantencomputers.

> 5. Was ist, wenn das entscheidende Kriterium die Gewinnmaximierung bei Google ist. Wenn eine Algorithmusänderung hier für Google zu schlechteren Ergebnissen führt, bekommt die Algorithmusabteilung von der Abteilung revenue einen Tritt in den Hintern und muss alles wieder rückgängig machen?

Daran habe ich nie gezweifelt.

> 6. Und die Seitenbetreiber suchen sich einen Wolf und versuchen zu verstehen, was da vor sich geht...

Genau das ist der Sinn des ganzen, da in den meisten Fällen AdWords davon profitiert.

Endlich hat es mal einer verstanden und auf den Punkt gebracht. Danke!!!

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