registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

DSGVO - Tool um AdSense Google konform einbinden

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Micha_Es » 12.06.2018, 17:41 DSGVO - Tool um AdSense Google konform einbinden

@supervisior
Ja, wenn aber auch nur sehr rudimentär.
Cookies - da ich sie bislang nicht eingesetzt habe - sind mir völlig fremd. Daher auch die Unsicherheit

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Micha_Es » 21.06.2018, 21:02 DSGVO - Tool um AdSense Google konform einbinden

Also..wie gesagt, sehr rudimentär.

Habe nun ein Script für WP etwas umgeschrieben, aber es funktioniert nicht, die personalisierte Werbung wird weiterhin eingebunden.
Das original Script stammt von: https://codegists.com/snippet/php/gdpr_ ... jany-m_php

Ja, von Browserseite her alles gecheckt - jungfräulich, home24.de besucht, dann das testsystem - und Zack, da ist die home24.de Werbung, obwohl dem Cookie noch nicht zugestimmt wurde:

cookieconsent_status ist dismiss, wenn man ok geklickt hat (mehr will ich nicht). Das alles steht im <head></head>

Code: Alles auswählen

<?php
if&#40;$_COOKIE&#91;"cookieconsent_status"&#93; == 'dismiss'&#41;&#123;
$cookie_bool = 'true';

&#125;
else &#123;
  $cookie_bool = 'false';

&#125;
?>

<!-- The google ad script needs to run BEFORE the ads are shown, so we can set all the necessary stuff,
          that's why it all goes in the <head> -->
        	<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>

<script type='text/javascript'>

//  Pause Google Ads and anonymize until we know the consent status
        		&#40;adsbygoogle = window.adsbygoogle || &#91;&#93;&#41;.pauseAdRequests = 1;
        		&#40;adsbygoogle = window.adsbygoogle || &#91;&#93;&#41;.requestNonPersonalizedAds = 1;
        		// Check consent
        		var hascookie = <?php echo $cookie_bool; ?>;
                if&#40;typeof hascookie === 'boolean' && hascookie === true&#41; &#123;
        			hasconsent = 1;
        		&#125; else &#123;
        			hasconsent = 0;
        		&#125;
        		// Check if we have consent AND browser is not sending a DoNotTrack request
        		var google_ads_personalized_consent =  &#40;hascookie >= 0 && &#40;navigator.doNotTrack != 'unspecified' && navigator.doNotTrack != '1'&#41;&#41;;
        		// If we have both consents set the method = 0 otherwise = 1
        		&#40;adsbygoogle = window.adsbygoogle || &#91;&#93;&#41;.requestNonPersonalizedAds = !google_ads_personalized_consent;
        		// Resume Google Ads
        		&#40;adsbygoogle = window.adsbygoogle || &#91;&#93;&#41;.pauseAdRequests = 0;
        	</script>
Würde mich freuen, wenn ihr mir hier mal helfen könntet.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag Hanzo2012 » 21.06.2018, 22:34 DSGVO - Tool um AdSense Google konform einbinden

Der Code ergibt keinen Sinn.
Da wird eine Variable „hasconsent“ angelegt, aber ihr Wert wird nirgendwo benutzt. Ich denke, der Ausdruck „hascookie >= 0“ müsste ersetzt werden durch „hasconsent“ (ohne „>= 0“, denn auch das ist Unfug).
Wer auch immer das programmiert hat, hat großen Mist gebaut und nicht getestet ;)

cosmico
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag cosmico » 02.04.2019, 09:25 DSGVO - Tool um AdSense Google konform einbinden

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man die DSGVO umsetzen kann auf der eigenen Webseite. Ich persönlich gestalte dazu eine Datenschutzseite (Pflichtfeld zum Akzeptieren bei Registrierung) und nutze dafür das hier https://www.juraforum.de/datenschutzerklaerung-muster/
Bislang alles problemlos.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 02.04.2019, 11:54 DSGVO - Tool um AdSense Google konform einbinden

> und nutze dafür das hier https://www.juraforum.de/datenschutzerklaerung-muster/

Danke, den kannte ich noch nicht.

> Bislang alles problemlos.

Das wirst du leider erst herausfinden, wenn dich jemand auf dem Radar hat.

Anzeige von: