registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sind ausgehende Links gut für MEINE Seite?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Emily
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag Emily » 06.12.2016, 15:52 Sind ausgehende Links gut für MEINE Seite?

Bekannt ist, dass themenrelevante Links von "guten" Seiten zu meiner Seite für mich förderlich sind.
Außerdem dass eine gleichzeitige Rückverlinkung, also Linktausch, wiederum nicht gut ist/vermieden werden sollte.

Aber wie sieht es aus, wenn ich nach extern verlinke. Ich habe einen Shop mit Blog. Auf fremde Seiten verlinke ich nur aus dem Blog heraus und auch da nur sehr sehr selten. Demnach habe ich kaum ausgehende Links. Alle Links sind standardmäßig auf nofollow.

Nun würde ich ja nie auf einen Mitbewerber verlinken, auch wenn es themengleich wäre. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass auch ein solcher Link - also von meiner Seite auf einen top plazierten Mitbewerber - für mich förderlich sein kann. Oder eben generell ausgehende Links auf "gute" Seiten.

Ist da was dran? Ich kanns mir nicht so vorstellen....

LG

Anzeige von: