registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Lieber viele kleine Webseiten oder eine große Master Seite?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 03.01.2017, 08:33 Lieber viele kleine Webseiten oder eine große Master Seite?

Hmmm, hast du auch mal versucht deine Seiten über die Google Search Console einzureichen? hat in der Vergangenheit immer wieder geholfen die Seiten schnell in den Index zu schieben.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 03.01.2017, 18:52 Lieber viele kleine Webseiten oder eine große Master Seite?

Ich weiß nicht mehr ob ich mich recht erinnere aber ich hab irgendwo mal gelesen das es nicht so gut sein soll sowas auf biegen und brechen zu machen da man sonst ne Abstrafung bekommen kann. Ob das wahr ist weiß ich nicht.

Die Domain die ich registriert habe war zuvor 3 Jahre ne geparkte Domain. Wurde dann wohl irgendwann aufgegeben. Jedenfalls konnte ichs selbst nicht glauben das der Domainname frei war. Hab auch alles gecheckt, die Domain hat keinen einzigen Link, also keine Spamdomain. Im Webarchive konnte ich sehen das sie wirklich 3 Jahre nur als geparkte Domain rumlag.

Vielleicht liegts daran das google nicht vorbeischaut weil sie so lange geparkt war?

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 04.01.2017, 20:07 Lieber viele kleine Webseiten oder eine große Master Seite?

Also das wär mir neu, dass das irgendeine Abstrafung mit sich bringen würde. GSC bietet ja da schließlich eine Möglichkeit an das zu machen und wenn ich das recht im Kopf habe hat jeder Account ein Contingent von 500 Seiten (pro Monat) die man so einreichen kann. Es gibt in der Funktion sogar einen extra Button "Indexierung beauftragen". Einfach probieren obs hilft.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 05.01.2017, 12:57 Lieber viele kleine Webseiten oder eine große Master Seite?

Ist echt ne Geduldsprobe. Sind jetzt 16 Tage seit der Bot da war. Inzwischen ist die Seite auch nicht mehr per site:domain.de zu finden. Davor kam wenigstens die Meldung das Robots.txt die Indexierung blockiert wenn man die domain in google eingab.

Ich werd das trotzdem nicht machen mit der Indexierungsgeschichte über die Konsole. Vlt. kauf ich so ein Social Share Paket.

Daniel94
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2016, 10:08

Beitrag Daniel94 » 07.01.2017, 19:43 Lieber viele kleine Webseiten oder eine große Master Seite?

Da kam die Meldung das Robots.txt die Indexierung blockiert ?!?!?! Die sollte dort nicht kommen, wenn du ranken willst. Benutzt du Wordpress? ist der Haken bei Einstellungen -> Lesen -> Suchmaschinen abhalten zu indexieren raus?

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 13:47

Beitrag Can » 07.01.2017, 20:30 Lieber viele kleine Webseiten oder eine große Master Seite?

Unbekannter hat geschrieben:Ist echt ne Geduldsprobe. Sind jetzt 16 Tage seit der Bot da war. Inzwischen ist die Seite auch nicht mehr per site:domain.de zu finden. Davor kam wenigstens die Meldung das Robots.txt die Indexierung blockiert wenn man die domain in google eingab.

Ich werd das trotzdem nicht machen mit der Indexierungsgeschichte über die Konsole. Vlt. kauf ich so ein Social Share Paket.

Überprüf nochmal, dass kein noindex o.ä. gesetzt ist.
Dann stell den Link hier rein und die Seite ist in null komma nix wieder im Index.

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 22:01

Beitrag M2 » 07.01.2017, 21:10 Lieber viele kleine Webseiten oder eine große Master Seite?

arnego2 hat geschrieben:Na mit Faulheit kommt kaum einer zum Erfolg. Bequemlichkeit ist nicht gerade Geschäftsfördernd
Es gibt einen Unterschied zwischen "Faulheit" und erfolgsorientiertem wirtschaftlichen Handeln. Unternehmerisches Denken liegt halt nicht Jedem. Keine Ahnung, ob das Bestandteil in deinem VHS Kurs war...

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2314
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 08.01.2017, 13:19 Lieber viele kleine Webseiten oder eine große Master Seite?

M2 hat geschrieben:
arnego2 hat geschrieben:Na mit Faulheit kommt kaum einer zum Erfolg. Bequemlichkeit ist nicht gerade Geschäftsfördernd
Es gibt einen Unterschied zwischen "Faulheit" und erfolgsorientiertem wirtschaftlichen Handeln. Unternehmerisches Denken liegt halt nicht Jedem. Keine Ahnung, ob das Bestandteil in deinem VHS Kurs war...
Sicher nur ich bezweifele eben das sich erfolgsorientiertes wirtschaftliches Handeln als Grund dafür hergibt eine Webseite unter einem Domain zu managen und dieses nur aufgrund der ersparten Arbeit. Anstelle den Mehraufwand doch lieber in Kauf zu nehmen und dafür größere Erfolgsaussichten zu genießen.

Ich frage mich nun allerdings was das mit den mir unterstellten VHS Kursen zu tun haben soll?
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 09.01.2017, 20:15 Lieber viele kleine Webseiten oder eine große Master Seite?

Can hat geschrieben:
Unbekannter hat geschrieben:Ist echt ne Geduldsprobe. Sind jetzt 16 Tage seit der Bot da war. Inzwischen ist die Seite auch nicht mehr per site:domain.de zu finden. Davor kam wenigstens die Meldung das Robots.txt die Indexierung blockiert wenn man die domain in google eingab.

Ich werd das trotzdem nicht machen mit der Indexierungsgeschichte über die Konsole. Vlt. kauf ich so ein Social Share Paket.

Dann stell den Link hier rein und die Seite ist in null komma nix wieder im Index.
Klar, und 100 neue Konkurrenten :lol:

Die Startseite ist jetzt endlich indexiert. Bleiben nur noch 9 Unterseiten. Ich lass das jetzt in Ruhe und mache mit anderen Projekten weiter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag