Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
arnego2 hat geschrieben:IMO es erscheint mir unlogisch das Google oder irgendeine andere Suchmaschine weiß wie viel Besucher auf die einzelnen Webseiten gelangen und wie lange sie bleiben.
Nicht jeder sind bei Google oder Bing Webmaster eingetragen.
Nur der Server wo die Webseite ist weiß wie viel Besucher pro Tag in der Webseite sind und wie lange sie bleiben.
Was meinst du, denkt sich Tante G., wenn jemand etwas sucht und dann innerhalb von ein paar Sekunden zum Suchergebnis zurückkommt und was anderes anklickt? Oder eine neue Suche startet?arnego2 hat geschrieben:Nicht jeder hat Chrome oder ist bei Google Analytics.
Stimmt, Chrome nutzen nur ca. 58% der Nutzer weltweit auf dem Desktop. Also nicht jeder...arnego2 hat geschrieben:Nicht jeder hat Chrome oder ist bei Google Analytics.
was ich glaube, du glaubst oder sonstwer glaubt, ist hier voellig irrelevant. mich interessieren ausschliesslich greifbare belege.Charlie Harper hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass G da etwas verrät. Würde ich auch nicht tun...
noe. ich bin da immer noch skeptisch. ^^heinrich hat geschrieben:Sind etwa nicht die Suchvorschläge, wenn man zu tippen beginnt, nicht Beweis genug, wieviel G. über die Menschen weiß? Wie lokal etwa schon die Vorschläge sind, manchmal hat man das Gefühl, G. weiß besser als man selber, was man suchen will !
Und genau die gibts für den Zusammenhang von Nutzerverhalten und Rankings nicht. Ausgenommen die Experimente von Rand Fishkin, die nachweisbar nur nur kurzfristige Rankingveränderungen durch einen extremen, unnatürlichen Anstieg der CTR eines Ergebnisses bewirkt hatten.hanneswobus hat geschrieben:was ich glaube, du glaubst oder sonstwer glaubt, ist hier voellig irrelevant. mich interessieren ausschliesslich greifbare belege.