Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Die Grünen waren auch mal Pazifisten. Heute sind sie für die Aufrüstung der Nato. Je höher die Kaderriege einer Partei in unserem System aufsteigt, desto weniger ihrer ursprünglichen Ideale bewahrt sie.Eric78 hat geschrieben:Die Einschätzung kann ich so nicht teilen. Ich bin bestimmt kein Freund linker Ideologie, aber hätte die Mehrheit Die LINKE gewählt, wären Waffenexporte verboten worden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Das ist doch eher ein interessantes Video zur Remuslimisierung junger türkischstämmiger Deutscher. Erdogan mit seinen Wahlveranstaltungen in Deutschland gibt dieser Generation eventuell ein türkisch-nationales Gemeinschafts- und Selbstwertgefühl. Daran könnte man Arbeiten. Aber diese Arbeit scheitert an zwei Gruppen:SEOOOO hat geschrieben:Interessantes Video zur Integration von Muslimen
nerd hat geschrieben:Interressantes Video zur integration von besorgten buergern:
https://youtu.be/ZxezuCA0Ptc?t=3
SloMo hat geschrieben:Das ist doch eher ein interessantes Video zur Remuslimisierung junger türkischstämmiger Deutscher. Erdogan mit seinen Wahlveranstaltungen in Deutschland gibt dieser Generation eventuell ein türkisch-nationales Gemeinschafts- und Selbstwertgefühl. Daran könnte man Arbeiten. Aber diese Arbeit scheitert an zwei Gruppen:SEOOOO hat geschrieben:Interessantes Video zur Integration von Muslimen
1. An den Deutsch-Nationalisten, die alles Neue und Fremde ablehnen.
2. An den Konformisten, die jede Kritik an Zuwanderung oder nicht-christlicher Religionen als "rechte Ideologie" ablehnen.
Beide untergraben permanent den sachlichen Diskurs. Leider ist das ein gordischer Knoten. Denn beide Gruppen sind emotional geladen und nicht in der Lage, solche Themen noch rational anzugehen.
Wenn man es mit Humor sehen möchte, dann könnte man sagen, dass im Parlament nur noch Mitte-Rechts existiert. Neoliberalismus ist klassisch rechts. Antipazifismus ist klassisch rechts. Von B’90/Grüne bis CSU sitzen im Bundestag nur noch Parteien, die erzkonservative, rechte Ideologie durchsetzen. Dann ist es extrem ulkig, dass die zweite der genannten Gruppen ständig mit dem Finger auf die erste Gruppe zeigt, aber in der Mehrheit im Endefekt dasselbst wählt. Das ist irre komisch.
merkwuerdige u. voellig unbelegte these.SEOOOO hat geschrieben:Wie gesagt eine Kultur entsteht, wenn die Menschen ähnlich aussehen und vorallem ähnliche Denkweisen haben. Alles andere führt langfristig zu Spannungen.
Islam und westliche Werte haben eigentlich nichts gemeinsam.
hanneswobus hat geschrieben:merkwuerdige u. voellig unbelegte these.SEOOOO hat geschrieben:Wie gesagt eine Kultur entsteht, wenn die Menschen ähnlich aussehen und vorallem ähnliche Denkweisen haben. Alles andere führt langfristig zu Spannungen.
Islam und westliche Werte haben eigentlich nichts gemeinsam.
ein beispiel: ich habe 4 semester in hessen studiert u. da lernte ich recht viele tuerk_innen kennen, die alle sagten "ich bin im islam zuhause". komisch ist nur, dass mir da keiner (=>ich bin athist) auf den keks ging u. das verhaeltnis nachwievor enorm entspannt u. freundschaftlich gepaegt ist.
etwas aehnliches habe ich in sri lanka gesehen u. erlebt.
also: wenn du schon eine voellig substanzlose kulturdebatte "basteln" willst, solltest du genau beschreiben koennen, welche konkrete stroemung aus dem islam dir da nicht gefaellt u. welche werte du denn im "westen" meinst bzw. welche werte denn mit welcher konkreten, sichtbaren u. analysierbaren islam-stroemung nicht zusammen passen.
uebrigens:
ich habe in meinem leben recht viele andersglaeubige kennen gelernt, die sich visuell gar nicht so stark von mir unterschieden haben u. deine kulturdefinition auf basis des aussehens erinnert mich durchaus an die "besorgten".
kurzum:
ich sehe bei dir eigentlich das, was du an anderen kritisierst: phrasendreschen, unlogische argumentation usw. u. willst du nicht lieber doch in deinem eigenen interesse auf die loeschung dieser diskussion hinwirken?
gruß
faszinierend, was du da schreibst.SEOOOO hat geschrieben:Na also, "ich bin im islam zuhause". Dann würden sie wahrscheinlich auch eher eine türkische Partei wählen. Lass hier mal eine islamische Partei an die Macht kommen, dann läuft es höchstwahrscheinlich so ab wie in den anderen islamischen Ländern. Laut einer Statistik sind 20% radikale Muslime. Bei über 1 Millarden Moslems auf der Welt, sind das sehr viele.
Deine Erfahrungen sind nicht repräsentativ, es sei denn Du hättest 500-1000 interviewt, dann vielleicht. Und dass Du keine Ahnung von dem Thema hast, hab ich bereits in einigen Beiträgen bemerkt. Willst Du nicht lieber stiller Mitleser bleiben, anstatt kontinuierlich auf die Löschung des Threads zu bestehen, nur weil er Dir nicht gefällt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Christenv ... .C3.BCrkei
Hab ich nirgends geschrieben.das pauschale waehlen einer tuerkischen partei (welche eigentlich?) ist gleichzusetzen mit christenverfolgung?! hochinteressant.
und fuer mich bist du lediglich ein "besorgter" u. deine versuchte spiegeltechnik untermauert das ganze geradezu perfekt. ^^SEOOOO hat geschrieben:Hab ich nirgends geschrieben.das pauschale waehlen einer tuerkischen partei (welche eigentlich?) ist gleichzusetzen mit christenverfolgung?! hochinteressant.
Und Stammtischparolen verbreitest Du. Im Gegensatz zu Dir habe ich bereits zu sehr vielen seriösen Quellen verlinkt.
Aber ich sehe schon, Du nimmst weder belegbare Statistiken, Studien, noch Wikipedia zur Kenntnis, denn nur Deine persönliche Erfahrung ist richtig. Für mich bist Du jemand der die Realität verweigert. Um meine Nerven zu schonen, werde ich Dich ab sofort ignorieren.
Interessant, dass du ausgerechnet Daten zur Christenverfolgung als Argument nutzt. Mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe: