registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Feindliche SEO Agenturen

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
redfreakz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 26.06.2009, 12:08

Beitrag redfreakz » 09.08.2016, 13:37 Feindliche SEO Agenturen

Hallo zusammen,
vermutlich kennt ihr das:
Man arbeitet fleißig und mit guten Ergebnissen an einem Projekt, hat ein sehr gutes Verhältnis zum Kunden und plötzlich flattert ein Konkurrenzangebot mit einer kurzen Onpage Analyse und einem Keyword Ranking an. Dort stehen dann völlig haltlose Behauptungen wie die Seite sei nicht optimiert, weil keine Meta Keywords verwendet werden oder der Canonical auf dieselbe URL verweist usw. Im Keyword Ranking werden dann entweder völlig unnütze Keywords aufgelistet (z.B. kein Suchvolumen, aber die einfach so toll klingen) oder solche, die nicht zur aktueller Strategie des Projekts passen (z.B. deutschlandweites Ranking vs. regionale Optimierung).

Ich bin es mittlerweile echt leid, jedes mal diese Diskussionen zu führen. Vor allem, weil sich das Verhältnis zum Kunden bisher in allen Fällen mittelfristig verschlechtert hat. Da wird dann in der Folge jede Entscheidung angezweifelt usw.
Interessant ist übrigens auch, dass dies bisher immer von sehr großen SEO Agenturen durchgeführt wird. Ich würde es ja verstehen, wenn die Seite tatsächlich schlecht wäre und es viel zu kritisieren gibt. Aber es kommt mir fast so vor, als geht es nur darum, Stress zu erzeugen :lol:

Wie geht ihr damit um?

Anzeige von: