Klar, das macht natürlich total Sinnnerd hat geschrieben:Google muss als boersennotiertes unternehmen ja auch nur seine aktionaere befriedigen - und nicht die nutzer oder SEOs

Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Klar, das macht natürlich total Sinnnerd hat geschrieben:Google muss als boersennotiertes unternehmen ja auch nur seine aktionaere befriedigen - und nicht die nutzer oder SEOs
ich verstehe deinen frust, aber betrachte das ganze thema lieber nicht frustgetrieben // subjektiv u. analysiere mal lieber, wie du in deinem interesse das problem loesen kannst.Goellner hat geschrieben:Mir machen nicht nur die Ads Sorgen, sondern auch die zunehmende Unfähigkeit von Google, Spam zu identifizieren. Die SERP unserer ganzen Branche, die in De aus ca 15 Unternehmen besteht, ist zubombardiert mit Webseiten eines Betrügerrings aus Zypern. Deren Backlinkprofil besteht zu 90% aus gehackten Webseiten und zu 10% aus eigenen Seiten, die als Verteiler agieren. Die meisten der gehackten Betreiber haben die Links entfernt, viele Kollegen haben die Seiten Google gemeldet aber am Ranking ändert das absolut gar nichts.
Auch für die eigene Suche ist Google zunehmend nicht mehr zu gebrauchen, man findet in dieser Content/Müll/Keyword-Schlacht einfach so gut wie keine sinnvollen Ergebnisse mehr.
Wieder ein Beispiel für das seit Ewigkeiten ausstehende Pinguin-Update.Goellner hat geschrieben:Mir machen nicht nur die Ads Sorgen, sondern auch die zunehmende Unfähigkeit von Google, Spam zu identifizieren. Die SERP unserer ganzen Branche, die in De aus ca 15 Unternehmen besteht, ist zubombardiert mit Webseiten eines Betrügerrings aus Zypern. Deren Backlinkprofil besteht zu 90% aus gehackten Webseiten und zu 10% aus eigenen Seiten, die als Verteiler agieren. Die meisten der gehackten Betreiber haben die Links entfernt, viele Kollegen haben die Seiten Google gemeldet aber am Ranking ändert das absolut gar nichts.
Auch für die eigene Suche ist Google zunehmend nicht mehr zu gebrauchen, man findet in dieser Content/Müll/Keyword-Schlacht einfach so gut wie keine sinnvollen Ergebnisse mehr.